Medien & Phantastik > Sehen
Avatar (nicht der "Last Airbender")
Smendrik:
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2010 | 08:48 ---Ahjo, aber abgesehen von seiner Polemik Richtung Cola, hätte ihm etwas nützliches einfallen können wie z.B. Medizin ^^;
--- Ende Zitat ---
Wieso Medizin? Sehen die Armen denn so krank aus?
Die Story spielt auf einem Planeten der eine gänzlich andere Evolution durchlaufen hat. Wer weiß denn wie sich menschliche Medizin auf Na'viphyisiologie auswirkt. Die Evolution hat auf Pandora doch ein paar andere Haken geschlagen als auf der guten, alte Erde ;)
Teylen:
--- Zitat von: Smendrik am 2.02.2010 | 11:42 ---Wieso Medizin? Sehen die Armen denn so krank aus?
--- Ende Zitat ---
Sie sehen nicht aus als haetten sie irgendeinen Plan von ihrer eigenen Biologie, geschweige denn andere Loesungen wenn sie mal krank werden als: Ach, lass den mal sterben.
Und ich meinte eher die Technik als jetzt: Haste Kopfschmerzen? Nimm ne Asperin.
Heinzelgaenger:
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2010 | 08:48 ---Damit keine Eingeborenen zwischen ihnen und den Unobtanium Vorkommen stehen?
--- Ende Zitat ---
Es reicht doch vollkommen, sie zu erschiessen? Hat sich immer wieder bewährt, den Aufstand konnten sie auch recht gut bekämpfen.
Und die Raketen haben sich auch bezahlt gemacht. Warum also ein Shuttle in die Luft sprengen?!?
Irgendwelche Flecken zu bombardieren wäre , ausser mieser PR, nicht wirklich Förderungs-förderlich.
Aus dem Orbit die Tagebau-Vorkommen zu sprengen, und das Mineral dann grammweise im Dschungel zu suchen ist eine verdammt schlechte Idee.
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2010 | 08:48 ---[Atombomben wären nicht meine erste Wahl weil die ja das Gebiet verstrahlen aber die werden doch irgendwas haben das genug Wumms macht. Mit irgendwas fliegen die Schiffe ja auch die weiten Strecken,..]Spitzel/Spion war er doch erst in zweiter Linie und nichtmal offiziell.
In erster Linie sollte er ganz offen mit den Na'Vi reden was die den so wollen könnten oder wie man auch nur vielleicht eine Ko-Existenz hin bekommt. Das pers. Ziel Krieger zu werden ist da zweitrangig.
--- Ende Zitat ---
Jake durfte erst mit dem Stamm als Krieger reden, davor war er bestenfalls eine Art Gast, der die Klappe zu halten hatte.
Grace wurde vom Häuptling über den Mund gefahren, und sie spricht im Gegensatz zu Jake die Schlumpfsprache perfekt, hat jahrelang dort geforscht, empfindet offensichtlich sehr viel für ihre Kultur etc.
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2010 | 08:48 ---Ahjo, aber abgesehen von seiner Polemik Richtung Cola, hätte ihm etwas nützliches einfallen können wie z.B. Medizin ^^;
--- Ende Zitat ---
Navimedizin? Waffen und Werkzeuge wären wohl am sinvollsten gewesen. Tja, keine Ahnung, die edlen Wilden hatten wohl :q Interesse.
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2010 | 08:48 ---Ansonsten, wie man Avatar auf den ersten Platz mauschelte...
--- Ende Zitat ---
Aber dasist das heutige Standardverfahren.
Aktuelle Filme kann man auch gar nicht mit alten Schinken vergleichen, die liefen zB wesentlich länger im Kino. Ist das jetzt unfair von "gone with the wind", dass er jahrlang im Kino lief? Es gab auch viel weniger Kinokonkurrenz (Videospiele, Fernsehen, Disko, Piraterie allgemein...). Imax war auch eher ein Risikofaktor.
Idiotischer Artikel also.
Heinzelgaenger:
--- Zitat von: Ein am 2.02.2010 | 10:51 ---Warum greift der Staat da nicht ein?
--- Ende Zitat ---
zB mit Atomwaffen aus dem Orbit in ausrangierten Satelliten :P
Smendrik:
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2010 | 11:46 ---Sie sehen nicht aus als haetten sie irgendeinen Plan von ihrer eigenen Biologie, geschweige denn andere Loesungen wenn sie mal krank werden als: Ach, lass den mal sterben.
Und ich meinte eher die Technik als jetzt: Haste Kopfschmerzen? Nimm ne Asperin.
--- Ende Zitat ---
Naturvölker haben seit je eher ihre eigenen medizinischen Lehren. Und wie man Wunden reinhält und Knochen richtet..dafür braucht man strenggenommen keinen Hight-Tech-OP-Saal. Die Na'vi haben sich wunderbar mit ihrer Umwelt arrangiert und werden schon wissen welches Kräutlein sie wofür nehmen oder wie man Brüche richtet.
Außerdem hat man ganz andere Diagnosemöglichkeiten wenn man sich mit dem Patienten direkt neural verbinden kann, denk ich wenigstens ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln