Medien & Phantastik > Sehen
Avatar (nicht der "Last Airbender")
Teylen:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 2.02.2010 | 11:47 ---Es reicht doch vollkommen, sie zu erschiessen? Hat sich immer wieder bewährt, den Aufstand konnten sie auch recht gut bekämpfen.
--- Ende Zitat ---
Bei dem Aufstand hat es doch gerade nicht geklappt?
Nun und es ist ja auch nicht so das die jetzt nicht gewusst haetten wohin die fliegen / bomben muessten. Heisst ich frage mich schon etwas wieso die es nicht gepackt haben mit einem Raumschiff ueber den Planeten zu fliegen, dann so in die Saurier freie obere Schicht des ganzen zu fliegen, bis zudem Punkt wo der Garten war, und dort die Ladung zu abzuwerfen.
Anstelle dessen fliegen sie brav so das die Na'vis mit Flugsauriern auch ja gut ran kommen und moeglichst lang durch die Berge durch das sie auch ja nen Hinterhalt hinkriegen. @_@
--- Zitat ---Irgendwelche Flecken zu bombardieren wäre , ausser mieser PR, nicht wirklich Förderungs-förderlich.
--- Ende Zitat ---
Sie wissen wo das Zeug ist. Dafuer haben die doch die Karte gehabt. Und genau dahin sollte dann das Bombardement wenn man keine religioesen Stellen ebnen moechte. Nun und von den Bildern her ist das Metall doch eben nicht am Tage - am Tage wuchert da ja die Flora und Fauna umher.
--- Zitat ---Jake durfte erst mit dem Stamm als Krieger reden, davor war er bestenfalls eine Art Gast, der die Klappe zu halten hatte.
--- Ende Zitat ---
Er durfte mit Ney'teri reden und hatte den "Die Sporen haben ihn beflogen" Bonus.
Grace durfte auch mit dem Stamm reden bevor das Militaer mit einem Shoot-Out ihre Schule schloss und die Beziehungen ramponierte.
--- Zitat ---Navimedizin? Waffen und Werkzeuge wären wohl am sinvollsten gewesen. Tja, keine Ahnung, die edlen Wilden hatten wohl :q Interesse.
--- Ende Zitat ---
Medizin scheint mir logischer als die mit Waffen auszustatten.
--- Zitat ---Aber dasist das heutige Standardverfahren.
--- Ende Zitat ---
Imho legt der Artikel gut da wieso Avatar auch im heutigen Standard Verfahren das ganze a bissel sprengt. Also wegen den eher Ausnahme artigen Ticketpreisen.
Naja und das es eine Inflation zwischen Titanic und Avatar gab die etwas vergessen wurde.
Auch das Vom Winde verweht einen Vorteil hatte dadurch das es weder Internet, Blueray, DVD noch eine riesige Konkurrenz von anderen Filmen gab wird erwaehnt. [Part mit der eingeebneten 100 Meter Bahn im Vergleich zum Huegellauf Titanics]
Trotzdem finde ich es interessant zu erwaehnen das z.B. in Avatar nicht soviele Menschen waren wie in nun Titanic.
--- Zitat ---Ist das jetzt unfair von "gone with the wind", dass er jahrlang im Kino lief?
--- Ende Zitat ---
Just aus Neugier, das er oefter Wiederaufgefuehrt wurde ist mir klar, aber woher hast du die Angabe das er jahrelang lief? Ist ja nicht so als waeren danach keine Filme gedreht worden so das die Saele frei gewesen waeren,..
--- Zitat von: Smendrik am 2.02.2010 | 12:05 ---Naturvölker haben seit je eher ihre eigenen medizinischen Lehren. Und wie man Wunden reinhält und Knochen richtet..dafür braucht man strenggenommen keinen Hight-Tech-OP-Saal.
--- Ende Zitat ---
Die koennen da aber bei den Menschen z.B. verlorne Gliedmassen nachzuechten und Ruecken operieren. Nu und nur weil es Naturverbunden ist muss es nicht perfekt / gut sein ^^;
Ich haette es halt gut gefunden wenn es angesprochen geworden waere, anstelle von "Die brauchen keine Cola" Fertig. Als waere die einzige Innovation welche die Menschheit vor gebracht hat Cola o.O;
[Waere es behandelt worden - also Angebot nuetzlicher Techniken oder friedlicherer Mienungsmethoden - haette es die Story auch sehr aufgewertet waere fast ne kleine Innovation auf dem Standardweg gewesen.]
Pyromancer:
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2010 | 12:10 ---Just aus Neugier, das er oefter Wiederaufgefuehrt wurde ist mir klar, aber woher hast du die Angabe das er jahrelang lief? Ist ja nicht so als waeren danach keine Filme gedreht worden so das die Saele frei gewesen waeren,..
--- Ende Zitat ---
Es gab/gibt(?) in den USA ein Kino, in dem lief "Vom Winde verweht" bis in die 2000er, jeden Tag eine Vorstellung.
Teylen:
--- Zitat von: Pyromancer am 2.02.2010 | 12:16 ---Es gab/gibt(?) in den USA ein Kino, in dem lief "Vom Winde verweht" bis in die 2000er, jeden Tag eine Vorstellung.
--- Ende Zitat ---
Awww *_* Ich wurde ich falschen Land geboren ^^;
Wobei das vermutlich auch eher der Exentrik des Betreiber zuzuschreiben ist als repraesentativ?
Smendrik:
Genaugenommen hat er von "alkoholfreiem Bier" gesprochen :korvin: ;)
Der Grund warum sie die Ladung nicht aus dem Orbit abgeworfen haben war für mich relativ klar. Sie konnten nicht zielen weil ihre Sensoren dort schlicht nicht funktioniert haben. Und ich schätze niemand wollte es riskieren den kompletten mitgebrachten Sprengstoff einfach irgendwo daneben zu setzen.
@pyromancer: In der Schweiz sind die Herr der Ringe Teile auch in einigen Kinos einige Jahre lang gelaufen.
Ist wohl der Vorteil wenn man viele kleine Kinos hat, anstatt ein oder zwei Megaketten ;)
6:
Avatar ist übrigens auf der bereinigten Liste auf Platz 26.
EDIT: Der Vergleich Titanic <->Avatar hinkt noch. Titanic hat diese hohen Zuschauerzahlen zum großen Teil auf ein komplettes Jahr verteilt erzielt. Wir sollten also erstmal abwarten welche Zuschauerzahlen innerhalb eines Jahres erzielt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln