Medien & Phantastik > Sehen
Avatar (nicht der "Last Airbender")
Xemides:
Halleluja,
wir waren heute drin, in 3D.
Ja der Film hat alle negativen Punkte die ihr aufzeigt.
Und er hat auch alle positiven Punkte, die schon genannt sind.
3 Stunden in eine andere Welt abtauchen.
Hier gab es übrigens Kunststoffbrillen mit Kunststoffgläsern, die man wieder verwenden kann. Störte kein Bisschen.
Und auch mich wirkten die 3D-Effekte den ganzen Film durch.
Allerdings fand ich, dass die echten Menschen ein wenig künstlich aussahen, aber die animierten Szenen sahen dafür echt aus. Ich musste mich auch nicht dran erinnern, dass der Film in 3D war.
Anmerkung am Rande: Am Ende stand, dass mal wieder in Neuseeland gedeht wurde - welche Szenen waren das denn ? Und dass keine Tiere verletzt wurden - haben sie die Reittiere mit Pferden im Motion Capture Verfahren gedreht ?
Und obs wohl einen Teil 2 gibt ? In der Kolonialgeschichte kamen ja die Eroberer immer wieder.
Die Geschichte mit dem vernetzten Planeten erinnert übrigens ein wenig an Solaris von Stanilaw Lem.
Falcon:
--- Zitat ---Allerdings fand ich, dass die echten Menschen ein wenig künstlich aussahen, aber die animierten Szenen sahen dafür echt aus
--- Ende Zitat ---
ulkig, den Eindruck hatte ich nämlich auch. Beim General musste ich immer wieder hingucken, ob es nicht doch eine Actionfigur ist.
Smendrik:
--- Zitat von: Falcon am 28.12.2009 | 02:09 ---ulkig, den Eindruck hatte ich nämlich auch. Beim General musste ich immer wieder hingucken, ob es nicht doch eine Actionfigur ist.
--- Ende Zitat ---
Schließ mich hier auch an. Hab ihn eben nochmal gesehen und mir kamen die "realen" Szenen fast künstlicher vor.
Sind die digital überarbeitet worden um sie bewusst künstlicher wirken zu lassen?
Speziell die Szenen in denen der Hauptcharakter ins Videolog spricht..
psycho-dad:
HD - Jetzt Realer als die Realität ~;D
Lord Verminaard:
Sie haben in Neuseeland im Studio gedreht, weil es billiger war. Es gibt keine einzige Außenaufnahme, ist alles 100% Animation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln