Das Tanelorn spielt > Dawn of Worlds

[Dawn of Worlds] Forenspiel

(1/19) > >>

Imago:
Wer hätte denn Lust darauf Dawn of Worlds online zu spielen? Als Programm dafür würde ich gerne den Hexmapper verwenden.
http://www.mentalwasteland.net/HexMapper/

Die Punktekosten müssten evtl ein wenig überarbeitet werden, die Punkte pro Runde an sich ein bisschen erhöht.
Ansonsten alles wie gehabt.

Ich würde sagen so ab 4 Beteiligten könnte man starten. Andere können sich ja in jeder neuen Runde anschließen. Ich wäre für eine Runde pro Woche, und das man halt am Anfang dieser Woche einen Termin angibt an dem man gerne seinen Zug machen würde. Wenn man das nicht kann spart man die Punkte halt auf.

Mitspieler:
- Imago
- Woodman
- Rondariel
- Epic Evi
- Imion

Terminübersicht:
MO
DI (Abend, Imion)
MI
DO (Nachmittag - Abends, Imago)
FR
SA
SO (Morgens, Rondariel)

Hausregeln:
Im ersten Zeitalter kostet Shape Land 2 und Shape Climate einen Punkt.

Woodman:

--- Zitat ---Die Punktekosten müssten evtl ein wenig überarbeitet werden, die Punkte pro Runde an sich ein bisschen erhöht.
--- Ende Zitat ---
Das haben der Madman, Deagol, Blackris und ich mal getestet mit 2W10 statt 2W6, dadurch wird es schon ziemlich leicht mal eben nen Avatar zu erschaffen oder einfach auch gleich ein Volk, ehrlich gesagt ich würds wieder runterregeln, weil dadurch zu früh viele Lebewesen ins Spiel kommen, speziell wenn man es als Forenspiel laufen lässt und nicht an einem Spielabend etwas schaffen will.

Imago:
Mmmh, meinst du nicht das es in dem Fall einfach besser wäre den Avatar zu verteuern? Also in der ersten Phase jetzt?

Woodman:
Nicht wirklich, auch eine Rasse für 22 punkte wäre nicht wirklich ein Problem gewesen, ich würd eher Landschaft und Klima günstiger machen und wieder W6 nehmen
Change Climate 1 Punkt
Shape Land 2 Punkte

Imago:
k, das wäre natürlich auc heine Möglichkeit. ^^
Edit: Hättest du denn Lust das übers Forum mitzuspielen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln