Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Sternenmeer

(1/7) > >>

ChristophDolge:
Auch wenn ich dem System (und vor allem seinem Universalitätsanspruch) noch kritisch gegenüberstehe, bietet GURPS doch die Möglichkeit, stark unterschiedliche Techlevels darzustellen. Ich überlege deswegen, eventuell einen GURPS-Hack für Sternenmeer anzufertigen. Hauptproblem besteht in der Möglichkeit zum "Mind Upload" - man kann also seinen Geist in einen anderen Körper transferieren. Dies mag bei Humanoiden noch erfassbar sein, aber Droiden haben die Möglichkeit, ihren Geist vom faustgroßen Spinnenroboter in einen kompletten Sternenkreuzer zu übertragen.

Wie kann man das in GURPS abbilden?

Thot:
Was meinst Du da mit "abbilden"? Was genau stellst Du Dir vor, das die vorgeschlagene Regellösung leisten soll?

ChristophDolge:
V.a. geht es um die saubere Trennung von körperlichen Eigenschaften und dem Geist/ der Seele des Charakters - d.h., dass das gesamte Vor- und Nachteilssystem entweder entsprechend notiert oder am besten gleich weggelassen werden muss und dass man berücksichtigen muss, dass bei einigen Fertigkeiten eine Kombination aus Körper und Geist besteht (das halte ich im Moment für das Schwierigste). Bei Droiden z.B. muss man auch berücksichtigen, dass geistige Eigenschaften z.T. hardwareabhängig sind.

Thot:
Oh, das ist relativ simpel, Du bildest einfach alle Charaktere als rein geistige Charaktere mit dem Vorteil Puppeteer. IDHMBWM, also ist das IIRC.

ChristophDolge:
Du meinst "Posession" bzw. "Digital Mind"? Das ist zwar noch nicht ganz das, wo ich hinwill, aber eventuell ein Ansatzpunkt für einen Hack.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln