Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Sternenmeer

<< < (6/7) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: Destruktive Kritik am  3.09.2009 | 13:00 ---Aber Fate macht weniger Arbeit, bei mehr Bumms. ;D

--- Ende Zitat ---

Nun, wenn das Designerteam von Sternenmeer das genauso sieht, dann stellt sich die Frage nach einem GURPS Sternenmeer doch gar nicht. In diesem Fall sollte für euch gelten: Segel gesetzt und mit Vollgas auf dem Flaggschiff FATE zu den Sternen!

Funktionalist:
@Waldgeist

Ich glaube, das sehe nur ich im Moment so drastisch.

Wobei ich Gurps auch lange und mit begeisterung gespielt habe. Ich meine, es kann mit Gurps klappen, ist nur mehr Arbeit und das ist ja nicht wirklich ein Argument.
Es kann sogar sein, dass sich hard scifi mit Gurps besser anfühlt...Es hat nur nur weniger Raddatusch Bäng als Fate, was in manchen Runden durchaus gewünscht sein kann.

kennt sich denn hier jemand gut mit den THS und dem Ultratechzeug von Gurps aus?

Waldgeist:

--- Zitat von: Destruktive Kritik am  3.09.2009 | 15:24 ---kennt sich denn hier jemand gut mit den THS und dem Ultratechzeug von Gurps aus?

--- Ende Zitat ---

Ich habe bisher noch nie THS spielen können, bin aber sehr an dem Setting interessiert und hab' auch alle Bücher dazu (3e und 4e). Ultra-Tech nutze ich aktiv bei GURPS Firefly. Also ja, ich denke schon, dass ich mich (zumindest grundlegend) auskenne.

Imion:
Naja, Grundlagenkenntnisse sollte eigentlich jeder haben, der auch die Bücher hat (es sei denn, sie stehen nur schmückend und ungelesen im Regal ;)).
Ist schon länger her, dass ich was Sci-Fi artiges geleitet habe aber man kann ja nachlesen wenn man weiss wo's steht.

Woodman:
Meine THS Kenntnisse sind auch eher rudimentär, aber das normale SciFi gedöns sollte ich drauf haben, auch das neue Spaceships Baukasten System is nich sonderlich kompliziert (im Vergleich zum alten Vehicles ist es sogar Kinderleicht)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln