Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Abgefahrene Abenteueranfänge...

<< < (9/9)

Gast:
Solange ein Abenteuer nicht in der Taverne beginnt ist die Welt für mich in Ordnung 8)

Eines meiner Abenteuer begann einmal damit, das die Heldentruppe gefangen genommen wurde, man ihnen mit einer Schaufel eins auf die Rübe gab und die Heldengruppe dann verbuddelte...schließlich schafften sie es sich wieder auszugraben, allerdings waren da 33 Jahre vergangen und die Welt wie sie sie kannten existierte nicht mehr. Ein anderer Teil der Gruppe kam zur Besinnung als der Cerebrale Manipulator ausfiel und sie somit nicht länger geistlose Marionetten einer Organisation waren.

In einem anderen (etwas älterem) Abenteuer begannen die Helden Ihr darsein mit dem Bewußtsein, menschlich auszusehen es aber nicht zu sein ohne aber zu wissen, wer sie in Wirklichkeit sind.

In meinem abgedrehtestem Abenteuer (bei dem übrigens war da rein spielmechanisch nur ein Wert wirklich wichtig) konnte die Helden ständig die Charaktäre wechseln. Das sorgte für einigen Wirbel. Es war aber witzig einen Piloten, einen Wachmann und einen Paladin durch ein Raumschiff wandern zu lassen.

In einem Abenteuer von Dailors Hand flog ich als Energiekugel durch die Welt, betrachtete einige Orte und wurde dann zuürck in einen Körper gedrängt. Angeblich befinden wir uns bereits in Phase XI da von uns aber keiner weiß, was in den anderen 10 Phasen passiert ist, checken wir halt unseren örtlichen Straßenmanager ab und lassen und verdienen uns ein paar Piepen, um uns die Gasmasken leisten zu können...und richtige Nahrung ;)

Wie gesagt egal wie ein Abenteuer beginnt, hauptsache es ist keine verrauchte, versiffte Kneipe mit Tim dem Beutelschneider zu deiner rechten und Messer Marco zur linken ;D

Gast:
Also... wie ich das sehe wollt ihr also nur konstruktive kritik oder postings? na gut... und nebenbei sollen wir noch auf gramatik, rechtschreibung und zeichensetzung achten? hab ich das richtig verstanden?

nee klar... aber okay, ma sehn wie lange mein posting das hier überlebt... dann werd ich mich (und der rest von uns ja vielleicht auch) ma auf "vernünftige" weise einklinken... nur das mit groß und kleinschreibung überleg ich mir nochmal... is nämlich irgendwie zu anstrengend, ihr versteht? naja...

Selganor [n/a]:
Muessen derartige provokationen WIRKLICH sein?

Kritik die nicht konstruktiv ist kann man ja auch sein lassen, oder?

Aber jetzt zurueck zum Thema.

Denn: Wenn man zu einem Thema nix zu sagen hat kann man auch ruhig sein ;)

Chaosdada:
Ich finde ein guter Einstieg ist, wenn die Helden aus eigenem Antrieb irgend etwas tun wollen, ohne das etwas besonderes passiert wäre. Natürlich sollte der Meister das vorher wissen.
Bei ED wollte ich z.B. mal herausfinden wo die Quelle des Schlangenflusses ist, weil ich irgendwann mal gehört hatte, dass das niemand weiß (mein SL war von der Idee aber nicht so begeistert, weil er sich gerade für teuer Geld das Schlangenfluss Quellenbuch gekauft hatte, wo eben jene Quelle nicht beschrieben war und er meinte man sollte erst mal Abenteuer auf dem im Buch enthaltenen Teil spielen).

Le Rat:
@Illja Rogoff:
Wie sehen den solche individuellen Abenteueranfänge aus?

Als anspruchslos würde ich die hier genannten Ideen nicht bezeichnen. Im Gegenteil sie fordern die Spieler und bieten ihnen ein Erlebnis, wie man es in einem 08/1% Abenteeer eher0selten findet. Ach finde sie sehr interessant und werde einige bestimmt0auch in(irgend einer Weise in mminen Abenteuern verarbeiten.

Ich glaube übrigens nicht, dass dein aktuelles Posting gelöscht wird, denn im Gegensatz zu den0vorigen0Postings von zum Beispiel NARF ast es nicht rein destru{tiv und0enthält0und enthält nebeneiner Behauptung auch mine Begründung.0Und man kann darauf einoehen.

[o und hyer mal meine  k|eine Abunteuereanführuno:
Eine Schlachtenszene in einer typischen Fantasy-Welt. Plötzlich werden die Charaktere aufgeschreckt. Vor ihnen sackt eine Person zusammen. Es wird klar, dass sie in einum Kino eines in|erstelliren Raueflugs sitzen.Der ]ann vor ihnen ist ganz eindeutio tod. Ufd möge das Detektivspiel beginnen.

Schön war hier der Überaschungseffekt: "Wie, was, wo? Ich dachte wir spielen SF!"  

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln