Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Abgefahrene Abenteueranfänge...

<< < (8/9) > >>

Gast:
komisch, mrst pei|en sie nicht, wqs hier geantwor|et wird$ und wefn sie von bekannten mit der nase darauf gestossen werden, haben sie nichtmal den mumm, einzustecken. stattdessen werden postings gelöscht, von leuten, die versuchen, ein bischen niveau reinzubringen.
also mal im ernst, welche anspruchsvolle runde macht denn so einen0müll mid.

hart ihr skhonmal as von andividumller einführung0gehört?,br />es gibt auch SL, dae vorge{chichtef von charas verlangen und diese individuell und fliessend in das abenteuer einbinden. so hat jeder seine persönlichen gründe, mitzumachun, alles ist reqlistiscx und qualitativ(hochwer|ig und die leutu haben spass, denn sie wissen, dass sic` der SL mühe gibt für ein gutes abenteuer.

1of3:
Lieber Mister Rogoff. Auch Hack'n'Slay ist eine Form des Rollenspiels. Nicht mein persönlicher Stil, weiß Gott. Aber Rollenspiel ist es trotzdem (wenn du willst, kann ich dir das gerne in einem neuen Thread beweisen).

Ich möchte dich des weiteren darauf hinweisen, dass die die deutsche Sprache aus Gründen der besseren Lesbarkeit die Groß-/Kleinschreibung enthält und das die Registration gemeinhin zum guten Stil zählt. Von Niveau kann in sofern wohl kaum gesprochen werden. Wenn zu diesem Thema noch Diskussionsbedarf besteht, darfst du mir gerne eine Mail schreiben.

Zum Thema: Niemand hier hat geschrieben, dass es sinnlos wäre, den Hintergrund der Charaktere in ein Abenteuer einfließen zu lassen. Die meisten Teilnehmer posteten "medias in res"-Anfänge (dazu konsultieren sie bitte Ihren Deutschlehrer oder ihr persönliches Lexikon). Diese müssen nicht grundsätzlich im Widerspruch zu einer Vernküpfung mit den Hintergrundgeschichten der Charaktere stehen.

8t88:
@Rogoff

Der Name dieses Threads erschlägt dein gesamtes Posting!

"Abgefahrene Abenteueranfänge..."

Bedeutet, dass man versucht mal eine andere Richtung einzuschlagen, und ist, je nach spielgruppe auch nur möglich, wenn die Char's sich bereits kennen!

Andererseids, kann man ja auch mit einem Knaller anfangen, die Chars Kennen sih nicht ode rnur Teilweise, und wenn der "Run" vor XYZ vorbei ist, kann man erstmal die frage stellen was denn überhaupt passiert ist.

Sicher, diese Persöhnlichen einführungen sind ein weg.
Aber es gibt viele wege!
und blos weil es hier in diesen 94 Threads einen gibt, der sich mit abgefahrenen Abenteueranfängen beschäftigt, brauchst du nicht gleich anfangen, hier Alle über einen Kamm zu scheren!

Was mit deinen Vorherigen Postings passiert ist, weis ich nicht, und ist mir auch egal, aber folgendes:

Denk doch mal nach, bevor du schreibst!

Hier geht es um Ideen für one-shots (Da gibt's eh kaum einführung)
Oder fr Gruppen die isch schon kennen...
Im Kern aber darum Hier Ideen anzuhäufen, wo man sich das herausnehmen kann, was man braucht!

Und vielleicht guckst du dir mal meinen Anfnag mit dne Jungen und erfahrenen chars an (Auf seite 1 ???)
da steht nämlich dass die Gruppe sich schon kennen muss!!

So viel dazu!
Ich will Dich hier nicht persöhnlich angreifen... also lasse ich es von meiner seite aus jetzt dabei bewenden, und hoffe, dass du in zukunft nicht grundlos so grob hier auftrittst!

Hier will keiner keinem etwas, man kann über alles reden, dafür ist ein Forum da, aber nicht unbedingt so wie du es gerade getan hast!

Ich hoffe das das jetzt Klar ist, und wir jetzt alle besser miteinander klar kommen!  :D

Grüße, 8t88 :)

Lechloan:

--- Zitat ---die frage "warum ich" die sich jeder vernünftige chara stellen sollte, ist der schlüssel zur guten einführung. Der SL sollte diese beantworten können.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich in den meisten Fällen anders. Der Charakter wurde von einem Spieler entworfen, der mit diesen etwas erleben will und da sollte er schon in seine Geschichte etwas einarbeiten, warum der Charakter nicht son 08/15 Leben führt. Wenn es nicht gerade darum geht, wie ein normaler Mensch auf ungewöhnliche Ereignisse reagiert, fände ich es als SL nicht so nett, wenn mir einer als SC den Postbeamten von nebenan vorsetzt.

1of3:
Klar sind die meisten SCs keine Durchschnittstypen. Wenn sie es vielleicht am Anfang noch sind, werden sie über sich hinauswachsen. Ich würde empfehlen, dass der SL vor der Charaktererschaffung mal seine Wünsche äußert. Auch sollten die Spieler verschiedene "Hooks" liefern - also Sachen, wo man ein Abenteuer dran aufhängen kann, wie "Ich suche den Mörder meiner Familie."
"Ich ziehe rum und will Abenteuer erleben" ist dagegen nicht sehr produktiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln