Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Mac OS X Bootprobleme
Don Juan:
--- Zitat von: Gimkin am 3.09.2009 | 17:27 ---Also wenn du es auf einer eigenen Festplatte hättest, würde ich sagen einstöpseln, neustarten und die Wahltaste drücken bis man die Festplatte auswählen kann.
Bei IDisc weiß ich nicht, ob das so geht, aber im Zweifel kannst du mit nem WinXP Rechner und http://www.mac.com/1/idiskutility_download.html wohl auf deine IDisc zugreifen und dir dein Backup auf ne USB Platte bringen... Allerdings hängt das sehr vom Backup ab, ob das so dann lauffähig ist... Aber vielleicht hilft dir das ja schon.
P.S.
In DÜSSELDORF Bier trinken ? Kölsch bekommt man da doch gar nicht ;)
--- Ende Zitat ---
mit der wahltaste werde ich mal ausprobieren, hoffe das geht.
die festplatte ist eine usb platte.
heisst halt nur "iDisk" weil es mit dem automatischen backupprogramm von mac gemacht ist.
Mit Duesseldorf und Koelle steh ich zwischen den Fronten, da ich Alt lieber mag aber Koeln fuer mich einfach die schoenere Stadt ist ;)
--- Zitat von: oliof am 4.09.2009 | 08:11 ---Wenn Du einen Freund mit einem Mac hast und Ihr beide Firewire habt, könnt ihr den anderen im Target Disk Mode starten und den dann als Startvolume benutzen. Dann kannst Du von dort aus alles mögliche machen, incl. Rechte reparieren.
--- Ende Zitat ---
den freund habe ich, allerdings leider kein firewire kabel ;)
mit den rechten hatte ich uebrigens ein weiteres problem, und zwar dass ich als der mac noc han war versucht habe dem admin da wieder rechte drauf zu geben, aber das natuerlich nicht ging, weil ich eben kein admin war -.-"
die backupfestplatte betrachte ich uebrigens nun als beste investition des jahres.
ohne die waeren grosse teile meiner arbeit des letzten jahres nun wohl fuer die katz, aber so kann ich munter weitermachen. ::)
oliof:
--- Zitat von: Teppich am 4.09.2009 | 13:17 ---heisst halt nur "iDisk" weil es mit dem automatischen backupprogramm von mac gemacht ist.
--- Ende Zitat ---
Soll das heißen, Du hast ein Time Machine Backup?
Don Juan:
--- Zitat von: oliof am 4.09.2009 | 14:01 ---Soll das heißen, Du hast ein Time Machine Backup?
--- Ende Zitat ---
genau!
oliof:
Dann besorg Dir eine InstallationsDVD von Deinem Freund und spiel das Backup wieder ein von bevor Du alles kaputtgespielt hat.
Don Juan:
--- Zitat von: oliof am 5.09.2009 | 10:55 ---Dann besorg Dir eine InstallationsDVD von Deinem Freund und spiel das Backup wieder ein von bevor Du alles kaputtgespielt hat.
--- Ende Zitat ---
hat leider keiner von denen bei, allerdings sehe ich meine naechstes wochenende wieder.
gibts noch irgendetwas was ich beachten muesste wenn ich das mache?
danke fuer die hilfe uebrigens :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln