Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
XYZ in GURPS
Selganor [n/a]:
Inspiriert durch:
--- Zitat von: Thot am 7.09.2009 | 11:30 ---Du kannst problemlos Fantasy Hero Grimoire mit GURPS nachbauen, aber nicht die GURPS-Standardmagie mit Hero.
--- Ende Zitat ---
Hier mal Aufgabe Nr. 1:
Ich blaettere das aktuelle FH Grimoire zufaellig durch und lande auf Seite 246:
Cure Illness
Casting Time sind 5 Minuten mit Gesten, Worten und sich nicht verbrauchendem Material (Heiliges Symbol o.ae.)
Reichweite ist Beruehrung
Effekt: Ein schon durch Krankheit geschwaechtes (denkendes) Wesen wird von dieser Krankheit geheilt.
Die uebliche Schwierigkeit/Erschoepfung bei Spruechen des Effekts.
Wenn du weitere Infos (z.B. kompletten Statblock) des Spruchs brauchst... einfach sagen.
Waldgeist:
Das müsste eine angemessene GURPS-Entsprechung sein:
mit Vorteilen:
Healing (Disease Only, Takes Extra Time, "Benötigt Worte, Gesten und einen Fokus")
als Zauberspruch:
Cure Disease
Boba Fett:
Aufgabe:
Erstelle in GURPS ein Magiesystem, wie es in Earthdawn funktioniert, also Spruchlisten, deren Sprüche beim Zaubernden in Matritzen eingefügt werden können, dort stetig verfügbar sind und mit einer bestimmten Vorbereitung (Fadenweben) dann ohne Kosten von irgendwelcher magischen Energie jederzeit gewirkt werden können.
Die Erfolgswahrscheinlichkeit muss abhängig von der Fähigkeit des Zaubernden sein und der magischen Widerstandskraft eines Ziels sein.
Die Wirkung ist ebenso abhängig von der Fähigkeit des Zauberers und der magischen "Rüstung" des Ziels.
Thot:
Spontan würde ich da an Modular Abilities denken, wenn es nicht als Subsystem, sondern im Rahmen des Vorteilssystem funktionieren soll. Der Abschnitt "Die Wirkung ist ebenso abhängig von der Fähigkeit des Zauberers und der magischen "Rüstung" des Ziels." wäre nicht ganz so einfach, da müsste ich Bücher wälzen (wie gesagt, das geht frühestens am Freitag).
Boba Fett:
ist nicht eilig, da nicht wirklich wichtig.
Mich interessiert eher ob es generell gehen würde und ob das aufwändig wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln