Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
XYZ in GURPS
alexandro:
Aufgabe: Erstelle in GURPS ein (am Körper getragenes) Energieschild, welches:
- um so stärker wird je mehr Energie darauf geballert wird (mit Obergrenze der absorbierbaren Energie).
- so beschaffen ist, dass reine Energieattacken (ohne kinetische Komponente) nur teilweise gestoppt werden und durch das Schild "durchfasern"
- Über eine Begrenzte Anzahl von Ladungen verfügt
- das Risiko hat "durchzubrennen", wenn es mit Flächenschaden oder extrem großen Energiemengen beharkt wird (wobei noch unterschieden wird, ob es VOR oder NACH der Schadensreduktion durchbrennt).
Woodman:
Ich hab schonmal vorgearbeitet, und den Ansatz mit der Modular Ability wollte ich damals in meiner ED Adaption verwenden.
Die Spruchmatrix, pro Slot kann man eine Ability lernen, und die Slots können unetreschiedlich groß sein (max. CP die man reinpacken kann), die Vreson hier ist für Sprüche als Advantages gedacht, wenn man das normale Magiesystem benutzen will, Trait Limit durch Spells Only ersetzen.
Modular Abilities (Super-Memorisation)(Magical, Trait Limit: Subset of Medium Sized Class, Requires Skill Roll, Slot 1 (+X))
Spruchvorteil (Magical, Requires IQ Roll, Resistible (Per))
Da es keine Mindestwürfe gibt hab ich für die magische Widerstandskraft einfach einen Widerstandswurf auf Perception genommen, durch Magical wirkt sich jegliche Magic Resistance des Ziels auch auf den Vorteil aus.
Imion:
--- Zitat von: Alexandro am 7.09.2009 | 13:33 ---Aufgabe: Erstelle in GURPS ein (am Körper getragenes) Energieschild, welches:
- um so stärker wird je mehr Energie darauf geballert wird (mit Obergrenze der absorbierbaren Energie).
--- Ende Zitat ---
Damage Resistance mit Absorption (Only to improve DR, +80%) und Force Field (+20%).
--- Zitat ---
- so beschaffen ist, dass reine Energieattacken (ohne kinetische Komponente) nur teilweise gestoppt werden und durch das Schild "durchfasern"
--- Ende Zitat ---
mit zusätzlich Damage Resistance mit Limited (Physical attacks only, -20%) und Force Field (+20%). Wenn man will ebenfalls mit Absorption (Only to improve DR, +80%).
--- Zitat ---- Über eine Begrenzte Anzahl von Ladungen verfügt
--- Ende Zitat ---
Limited Use
--- Zitat ---- das Risiko hat "durchzubrennen", wenn es mit Flächenschaden oder extrem großen Energiemengen beharkt wird
--- Ende Zitat ---
Würde sich wohl am besten durch 'Crippling Abilities/Deliberate Crippling' aus Powers lösen lassen.
Das ganze dann noch mit Gadget Mods garniert. Voila!
Bsp.:
DR 10 (Absorption (Only to improve DR), +80%; Force Field, +20%; Limited Use (3/day), -20%; Link, +10%; Breakable (DR 15), -10%; SM -3, -15%; Can be stolen (Must be forcefully removed), -10%) [78]
mit
DR 20 (Limited (Physical attacks only), -20%; Absorption (Only to improve DR), +80%; Force Field, +20%; Limited Use (3/day), -20%; Link, +10%; Breakable (DR 15), -10%; SM -3, -15%; Can be stolen (Must be forcefully removed), -10%) [135]
alexandro:
--- Zitat von: Imion am 7.09.2009 | 14:08 ---mit zusätzlich Damage Resistance mit Limited (Physical attacks only, -20%) und Force Field (+20%). Wenn man will ebenfalls mit Absorption (Only to improve DR, +80%).
--- Ende Zitat ---
Ich will aber nicht das Energieattacken komplett durchgehen, ich will dass das Schild unzuverlässig gegen diese ist (mal alles blockt, mal 1/4 durchlässt...usw.).
Imion:
--- Zitat von: Alexandro am 8.09.2009 | 14:51 ---Ich will aber nicht das Energieattacken komplett durchgehen, ich will dass das Schild unzuverlässig gegen diese ist (mal alles blockt, mal 1/4 durchlässt...usw.).
--- Ende Zitat ---
OK.
Das könnte man simulieren, indem man die DR splittet und Unreliable mit ins Boot nimmt.
Bsp.:
Fünf mal
DR 2 (Absorption (Only to improve DR), +80%; Force Field, +20%; Limited Use (3/day), -20%; Link, +10%; Unreliable (Malf 13), -20%; Breakable (DR 15), -10%; SM -3, -15%; Can be stolen (Must be forcefully removed), -10%) [15]
Total Cost [75]
Das Problem ist, das Unreliable eigentlich bei der Aktivierung der Ability greift. Also nicht, wenn der Schaden aufs Schild prallt, sondern wenn du den Schalter des Gadgets umlegst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln