Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt

<< < (5/6) > >>

Freierfall:
Ich glaube, ich werde mir doch mal das Mongoose Conan ansehen. Hab da jetzt recht gutes drüber gelesen. Auch, weil ich an das Conan Gurps nicht ohne weiteres rankomme. Vllt in einer Grabbelkiste auf der Spiel! (ist noch so lange hin...^^)

Falcon:
@Topic: hey, dieselben Anforderungen an eine Fantasywelt hätte ich unter anderen auch so aufgezählt, das würde mir auch gefallen :)

die Vorschläge überschlagen sich ja teilweise an Abgefahrenheit und dabei dachte ich, das suchst du nicht.

Was spricht denn gegen Midgard?
Harnworld scheint von aussen betrachtet dafür auch sehr gut geeignet zu sein.
Ars Magika? (ok, ist keine wirkliche Fantasywelt).

Freierfall:

--- Zitat von: Falcon am 16.09.2009 | 00:21 ---die Vorschläge überschlagen sich ja teilweise an Abgefahrenheit und dabei dachte ich, das suchst du nicht.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Was soll ich machen? Das bisher hilfreichste war Conan, an Lankhmar kommt man so schlecht ran.
Wilderlands ist nix für mich, Solomon Kane entspricht auch nicht wirklich dem, was ich suche.
Vielleicht werde ich am Ende doch meine eigene Welt basteln müssen.

--- Zitat ---Was spricht denn gegen Midgard?
--- Ende Zitat ---
Dass es eine EDO Welt ist? Und zudem noch ziemlich HighFantasy, so war zumindest mein Eindruck. Habe mich mit der Welt mangels Interesse am Spiel nie beschäftigt.

--- Zitat ---Harnworld scheint von aussen betrachtet dafür auch sehr gut geeignet zu sein.
--- Ende Zitat ---
Das einzige, was ich über Harn so weiß, ist, dass es halt die (laut eigenen aussagen) ultrarealistische Welt des ultrarealistischen Simspiels Harnmaster ist.

--- Zitat ---Ars Magika? (ok, ist keine wirkliche Fantasywelt).
--- Ende Zitat ---
Oeh. Ich denke, da sind sehr viele Zauberer? Weil man halt Zauberer spielt?^^

Trotzdem danke für die Vorschläge.

Woodman:
Mir würden noch die Madlands von Robin D. Laws einfallen Link
Tapfere Barbaren kämpfen täglich ums Überleben in einem Land das ihnen Wetter, verrückte Götter und groteske Montrositäten entgegen wirft. Ist ziemlich düster, hat aber nur ganz normale Menschen, und schwer kontrollierbare Magie.

Tele-Chinese:

--- Zitat von: Freierfall am 16.09.2009 | 00:36 ---Das bisher hilfreichste war Conan, an Lankhmar kommt man so schlecht ran.

--- Ende Zitat ---

Falls dich ein PDF nicht stört ist Lankhmar auch bei drivethrurpg erhältlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln