Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
Achim:
Ich werfe noch Fritz Leibers Lankhmar in den Topf, feine Dark Fantasy, 100% frei von Elfen-Zusätze.
Es gibt eine aktuelle Variante von Mongoose Publishing für RuneQuest, die demnächst eine weitere Inkarnation erfährt.
Es gab auch mal eine Variante von TSR, für eine eine Reihe von Quellenbänden und Abenteuern erschienen ist. Die findet man gelegentlich auch bei Ebay.
Die Storys und Romane sind ebenfalls schöne Lektüre.
Joerg.D:
Jo, die AD&D Variante kann was. Die habe ich.
Grimtooth's Little Sister:
Willst du das jetzt als Kaufsystem oder nur eine Welt um sie mit deinen Lieblingsregeln zu nutzen?
Ich entwerfe nämlich oft Welten wenn mir langweilig ist ;D
Freierfall:
Ich will ersteinmal eine tolle Welt, die ich nicht erst selbst schreiben muss. Ich habs versucht, verliere aber viel zu schnell die Motivation und/oder hänge mich an unwichtigen kleinigkeiten auf. Also suche ich jetzt was fertiges, dass mir gefällt :)
Obs jetzt käuflich zu erwerben ist, oder frei irgendwo herummschwirrt (und sei es in deinem Kopf :D) ist mir da recht egal^^
D. M_Athair:
... hmmm. Conan & Young Kingdoms (Elric/Stormbringer) wären nicht unbedingt Settings,
mit denen ich Sandbox spielen wollen würde.
Dann schon eher:
Lankhmar oder Wilderlands
Hervorragende Alternativen (wenn z.B. die Epoche nicht so wichtig ist):
Savage World of Solomon Kane
Die Alte Welt (Warhammer) [Dafür dürfte ein - gerne auch altes - Armeebuch Imperium unter Zuhilfenahme des Lexicanums reichen.]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln