Medien & Phantastik > Sehen

[Verfilmung]The Elfstones of Shannara

<< < (4/5) > >>

Freierfall:
i lol'd. Das muss ich lesen.
Das ist SO dreist abgekupfert... wieso hat keiner der Tolkien-Erben oder sowas Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung erstattet? Ich hätts gemacht.

Lord Verminaard:
Urheberrecht hat man nur an einem tatsächlichen Werk, nicht an einer Idee. Und das ist auch gut so.

Uebelator:
Das heisst, wenn ich mir StarWars schnappe, alle Personen, Planeten usw. umbenne und das Ganze in eine Fantasywelt verfrachte, wo es statt Todesstern die große böse fliegende Festung gibt, dann kann George Lucas mich nicht verklagen? Selbst, wenn der dunkle Scherge des bösen Zauberers irgendwann dem Helden enthüllt, er sei sein Vater? Dazu dann noch einen ewig beleidigten Elfen in goldener Rüstung und einen Zwerg, der nur in einer fremden Sprache spricht und das Fantasy-Epos ist komplett... ;)

bobibob bobsen:

--- Zitat von: Uebelator am 18.09.2009 | 12:48 ---Das heisst, wenn ich mir StarWars schnappe, alle Personen, Planeten usw. umbenne und das Ganze in eine Fantasywelt verfrachte, wo es statt Todesstern die große böse fliegende Festung gibt, dann kann George Lucas mich nicht verklagen? Selbst, wenn der dunkle Scherge des bösen Zauberers irgendwann dem Helden enthüllt, er sei sein Vater? Dazu dann noch einen ewig beleidigten Elfen in goldener Rüstung und einen Zwerg, der nur in einer fremden Sprache spricht und das Fantasy-Epos ist komplett... ;)

--- Ende Zitat ---

Nein so geht das nicht. Du hast ja den Yeti vergessen der sich um die Planung und Durchführung von Reisen kümmert und in einer fremden Sprache spricht. Und natürlich den weisen Kobold Psioniker~;D

Tschuldige das ist ja der Zwerg

Freierfall:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 18.09.2009 | 12:41 ---Urheberrecht hat man nur an einem tatsächlichen Werk, nicht an einer Idee. Und das ist auch gut so.

--- Ende Zitat ---
(Abgesehen davon, dass ich die ganze Urheberrechtsgeschichte sehr kritisch sehe), finde ich, dass nicht als Satire o.ä. offensichtliche/gekennzeichnete Plagiate weit schlimmer als bsp. unerlaubte Kopien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln