Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum Kämpfe ohne Visualisierung ? PRO vs. CONTRA
Boba Fett:
--- Zitat von: Die Willküre am 27.09.2009 | 11:58 ---Siehst du, Boba ? :)
Ich behaupte nach wie vor, dass das kein (richtiges) D&D3 mehr ist. Zumal sich die effektiven Charakterbuilds einer Runde mit Minis und normalen Regeln, zu einer Runde ohne Minis ziemlich massiv unterscheiden. (Falls beide Runden wenigstens teilweise auf Optimierung ausgelegt wären, was bei denen ohne Minis vermutlich nicht der Fall ist) Charaktere, die in der einen Runde extrem abgehen (Stachelketten-Trip-Monkey zb mit dem Mage-Killer Feat) sind in der anderen bestensfalls Durchschnittlich.
Wie auch immer: Ich werde die "neuen" Cons nachher mal sammeln. Unterdessen wäre es aber wirklich schön, wenn man den Thread, wie schon länger von mir gewünscht, ins D&D Forum schöbe.
--- Ende Zitat ---
1. nein, sehe ich nicht.
2. ich schreibe aus der Savage Worlds Perspektive, habe D&D vor Erscheinen 3.5 aufgehört zu spielen, danach noch mal d20 modern probiert, ist aber beides länger her, kann also nur allgemein und auf SW bezogen schreiben. Deswegen meine explizte Frage, bzw. oben genannte Meinung, dass die Debatte dann für mich kaum Sinn ergibt.
Ich schubs es gern rüber, aber dann solltest Du den Eingangsbeitrag editieren.
ChristophDolge:
--- Zitat ---Ich behaupte nach wie vor, dass das kein (richtiges) D&D3 mehr ist.
--- Ende Zitat ---
Ähh. Und? Bekommen die Leute, die falsches D&D3 spielen, eine Verwarnung von der Rollenspielpolizei?
--- Zitat ---Zumal sich die effektiven Charakterbuilds einer Runde mit Minis und normalen Regeln, zu einer Runde ohne Minis ziemlich massiv unterscheiden
--- Ende Zitat ---
Na und? Ist das dann unfair?
@Topic: Ich sehe das wie Boba. Wer mit Minis spielen will, spielt SW oder D&D. Wer Minis nicht mag, spielt was anderes.
Callisto:
bobibob bobsen:
Na die Rollenspielpolizei ist ja genauso schnell wie die richtige.
Zum Thema
Contra
Die Battlemat ist zu klein. Geschieht bei mir häufiger bei Kämpfen im freien Gelände. Die Gegner werden bereist auf eine Entfernung von 800 f entdeckt und mit Zaubern und Pfeilen angegriffen. Nun kann man natürlich den Maßstab verändern dann muß ich aber auch die Figuren in einFeld Stellen wenn ich denn exakt nach Regeln spiele.
Früher haben wir für die Gegner Smarties genommen. Die durfte man dann essen wenn die Besiegt waren. Das geht mit den Minis nicht. (Schmecken zumindest nicht)
Pro
-kaum mehr Mißverständisse.
-Beim Einzeichnen und plazieren kann man die Situation bereits wunderbar beschreiben (wenn man denn zwei Sachen gleichzeitig inbekommt).
-Minis sind hübsch.
Blizzard:
--- Zitat von: DerDolge am 28.09.2009 | 09:43 ---Ähh. Und? Bekommen die Leute, die falsches D&D3 spielen, eine Verwarnung von der Rollenspielpolizei?
--- Ende Zitat ---
Man kann Systeme nicht falsch oder richtig spielen. ::)
--- Zitat ---Wer mit Minis spielen will, spielt SW oder D&D. Wer Minis nicht mag, spielt was anderes.
--- Ende Zitat ---
Schon. Nur kann man SW auch ohne Minis spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln