Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Neues am Horizont: Frostzone
Orakel:
--- Zitat von: 894 am 2.10.2009 | 11:54 ---Was bitte soll Cyber-Goth sein?
--- Ende Zitat ---
Das ist die schnittmenge zwischen Cybercore und Gothic. Schwerpunktmäßig an den Plastik-Dreads und bunten Neon-Elementen an der Kleidung festzumachen. (Die Leute bidern sich also mehr oder weniger an den Elektro-Part der schwarzen Szene an.)
Ein:
Tolle Erklärung: Was ist Cyber-Goth? Die Mischung aus Cyber und Goth! *muhaha* ;)
Samael:
--- Zitat von: Joerg.D am 2.10.2009 | 17:19 ---Tja, die Welt war wirklich nicht schlecht, aber die Regeln sind .........
--- Ende Zitat ---
Im Kern absolut solide. Leider gibt es zu viele Möglichkeiten die Spielbalance völlig zu kippen (und Detailmist wie eine viel zu lange Fertigkeitenlliste, fragwürdige Kosten der mag. Items etc.), aber was ist gegen den Regelkern einzuwenden? 2w10+Skill(+/-Attribut) vs TN und ein kombiniertes HP / Wundstufensystem ist doch nicht schlecht?
Ein:
Also ich fand die Kernregeln jetzt nicht unbedingt schlimm, nur die Ausschmückung in den Schulen nicht so optimal (aber ich bin Leid von L5R gewohnt) und vor allem den Hintergrund eher uninspiriert. Also die Jungs haben absolut meine Hochachtung, dass sie das durchgezogen haben, aber mich persönlich spricht das nicht an. Aber in Sachen Fantasy fühle ich mich eh nur bei L5R & Co. richtig wohl, von daher bin ich da sicherlich keine Messlatte.
Orakel:
--- Zitat von: 894 am 2.10.2009 | 21:26 ---Tolle Erklärung: Was ist Cyber-Goth? Die Mischung aus Cyber und Goth! *muhaha* ;)
--- Ende Zitat ---
Cybercore ist eine sich mehr oder weniger aus einem Patchwork bestehende vermengung verschiedener Subkulturen. Das einzige, was hier wirklich mehr oder weniger alle "Cybers" verbindet ist nunmal der Hang zur Elektromusik. (Das sich daraus dann noch der Begriff "Cybergoth" für diejenigen mitrausgeprägt hat, die man hier und da auf verschiedenen Gothic-Festivals sieht ist dabei der einzige Grund. Soweit wie ich das sehe hat die Identifikation mit dem, was "Gothic" als kulturelles Phänomen ausmacht, nicht wirklich einen all zu starken bindegrad.)
Darum verwende ich auch den Begriff "anbiedern", weil ich noch keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale jenseits der Plastiklocken ausmachen konnte. Hier wird mehr oder weniger eine bestehende Kultur als Medium und Fahrzeug aus Mangel an noch nicht vorhandenen Identitätsmerkmalen genutzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln