Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Welche besonderen Mechanismen muss ein Ponyhof-System beinhalten?
Nelly:
--- Zitat von: Wawoozle am 6.10.2009 | 11:35 ---Du hast das Prinzip eines Ponyhof Rollenspiels nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Sehr wohl, ich würde jedoch von Wendy und Reiterhof Dreilillien ausgehen und nicht von Horsefarm. Horsefarm ist meiner Meinung nach viel zu übertrieben und abgedreht. Aber vielleicht hab ich als Frau, erfahrene Reiterin und Mädel das tatsächlich auf einem Gestüt aufgewachsen ist und das ganze Drama durchlebt und überlebt hat was da so abgeht auch einfach ganz andere Vorstellungen...
Ich sags nochmal, Wendy und Reiterhof Dreilillien sowie Immenhof sind viel bessere Grundlagen als Horsefarm.
Meinetwegen auch noch Conny... aber Horsefarm hat das Niveau von Digimon und Pokemon.
Nelly:
Für welche Altersgruppe soll das eigentlich sein? Das hab ich schonmal gefragt. Je nachdem kann man auch viel besser darauf eingehen.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Nelly am 6.10.2009 | 11:29 ---Es gibt nichts schlimmeres wie manikürte Ponies die dann auch noch Strähnchen in der Mähne und im Schweif haben. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Doch: Ständig "wie" und "als" zu verwechseln zum Beispiel... ::)
Aber was solls schon? Schließlich hat Woozle recht:
--- Zitat von: Wawoozle am 6.10.2009 | 11:35 ---Du hast das Prinzip eines Ponyhof Rollenspiels nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Heretic:
Altersgruppe Jailbait bis Mid-Twen, zumindest lassen das manche Kommentare im Thread erahnen...
Und Horsefarm würd schon passen, denn es SOLL ja niveauloser Scheiss sein, so wie Pokemon und Digimon.
Nelly:
--- Zitat von: Darkling am 6.10.2009 | 12:31 ---Doch: Ständig "wie" und "als" zu verwechseln zum Beispiel... ::)
Aber was solls schon? Schließlich hat Woozle recht:
--- Ende Zitat ---
Nein, wir haben nur verschiedene Prinzipien und Vorstellungen. Ein Rollenspiel basierend auf Horsefarm ist grausam. Ihr seid doch die Rollenspiel-Hardcore-People die ständig von "Das muss aber realistischer sein" reden und dann kommt ihr mit Horsefarm an?
Da kann ich echt nur noch lachen. Wenn ihr ein richtiges Ponyhof Gefühl haben wollt mit Schnitzeljagd und Jagdreiten, Beziehungschaos, Konkurrenzdenken, Gerüchteküche und was sonst noch alles dazu gehört dann ist Horsefarm die falsche Adresse und my little Pony passt da auch nicht rein.
Aber hey... ist ja nicht mein Rollenspiel und ich muss es auch nicht spielen. Ich kann nur meinen Senf dazu abgeben was passen könnte und was nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln