Medien & Phantastik > Sehen

Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?

(1/13) > >>

Friedensbringer:
Ich hab grad ne Folge Frauentausch gesehen (echt lustig wie die sich anzicken können) und frage mich jetzt ob das Schauspieler (Schauspielschüler) sind, oder wirklich "reale" Personen.
Bei Talkshows gabs ja früher auch teilweise bezahlte Leute im Publikum oder als Gast, die Typen bei den Gerichts- und Psychoshows sind Schauspielschüler (aber denen merkt man das auch sofort an)... jetzt frag ich mich ob die Gestalten die ich da heute gesehen habe (kommen angeblich aus Wuppertal) wirklich existieren und den verbalen Dünnpfiff glauben, den sie von sich geben.
Weiß jemand Näheres?

Tequila:
Ich selber habe mal bei einer Gerichtsshow teilgenommen (allerdings nur im "Einspieler") und war auch mal bei Olliver Geissen als Talk Show Gast (also als echter Gast, nicht als gecasteter Teilnehmer). Eine flüchtige Bekannte war auch mal bei Geissen und eine recht gute Bekannte hat mal beim Frauentausch mitgemacht, das sind also wirkliche Real Life Personen....manchmal wirklich unfassbar *g*

JohnBoy:
Yup. Die sind mind. zum Teil echt. Die Freundin meiner Cousine hat mal dran teilgenommen. Ist allerdings schon ewig her.

Chaosdada:
Die Leute sind zwar echt, aber von den Sendern wird massiv manipuliert.
Eine Klage eines verunglimpften Teilnehmers nachher gegen RTL (oder war es Sat1?) wurde sogar mit der Begründung abgewiesen, dass das allgemein bekannt wäre.

Greifenklaue:
Zu dem Thema kann ich die letzte Folge von Fernsehkritik-TV (daher Folge 35) empfehlen, welche sich der sendung annimmt.

Das manipuliert und gefakt wird, war vermutlich jedem klar,, aber in welchem Ausmaß vermutlich nicht.

In dem Beitrag wurde die familie z.B. bewußt als assozial hingestellt, um dies zu erreichen hat das Drehteam die Wohnung selbst vermüllt und Schimmelecken gefakt...

-> www.fernsehkritik.tv (wer nicht alles sehen will, es geht 9:30 los, übrigens Onlinerollenspiel)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln