Medien & Phantastik > Sehen

Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?

<< < (12/13) > >>

Bluerps:
Vielleicht sollte jemand eine Sendung machen, die zeigt was genau alles in den anderen Sendungen fake ist. :D

Bluerps

Teylen:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Überhaupt ist eh die Frage, ob es überhaupt wichtig ist, ob das echt oder (teils) gestellt ist.
--- Ende Zitat ---
Ist das wirklich die Frage?
--- Ende Zitat ---
Teilweise schon. [wobei ich da falsch zitiert habe]

Das man so etwas wie Frauen Tausch faked ist ja noch glaubwuerdig. Nun oder auch die Redesign-Sendung die Fernsehkritik.Tv einmal offen legte.

Im belgischen TV glaube ich auch nicht das die bei Temptation Island oder so etwas wie De Block (Wettbewerbsmaessiges Haeusle bauen) frei agieren duerfen. Zumal da ja die Teilnehmer ganz offen getriezt und gehetzt werden.
Noch nicht mal bei der "Jugend von Gegenwaertig [Im Bauerninternat / Militaer Akademie der 50'er / usw.]" wo die Kinder im schauspielen besser sind und das Skript spannender als bei der ZDF Entsprechung.

Aber der Verwuestungsgrad besagter Wohnung laesst einen dann doch zweifeln. Weil es auch das toppt was RTL2 so von Hausfrauen ausmisten laesst.

Naja und dann gibt es noch Shows wo man es ausprobieren kann - beim Restaurant um die Wette fuehren und so. Nu und der Flaemische Teil Belgiens ist nicht so gross als das man nicht versucht waere mal vorbei zu fahren o.o;

Arbo:
Das PROBLEM an solchen Sendungen ist ja das BLÖD-Schema ... da werden Vorurteile geschürt, die - wenn überhaupt - nur im Einzelfall tendenziell stimmen. Aber es passt halt so schön, wie Pulle Sangria zum Punk ...

Arbo

Mr Grudenko:
Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:

--- Zitat ---„Das war alles ein abgekartetes Spiel, ich sollte von vornherein als dumm und ungebildet dargestellt werden“, sagt die 26-Jährige, „dabei bin ich doch ein Otto-Normalverbraucher, ich bin nichts Besonderes, aber auch nicht so schlecht, wie in dem Film dargestellt“.
(...)
Warum hat sie sich überhaupt als Tauschmutter bei RTL2 beworben? „Es war eine Schnapsidee“, sagt Ina Händel, „wir wollten unser normales Leben zeigen. Stattdessen hat man uns als Asoziale präsentiert“. (...)
„Wir haben 1500 Euro Aufwandsentschädigung bekommen, davon ist ein Großteil für die Stromrechnung draufgegangen – für die Strahler des TV-Teams zum Ausleuchten der Wohnung.“

--- Ende Zitat ---

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Friesland/Varel/Artikel/2441048/%26bdquo%3BIch+bin+durch+die+H%F6lle+gegangen%26ldquo%3B.html

BTW: In der letzten Folge von Fernsehkritik.tv hatte Gast Oliver Kalkofe auch noch einige interessante Beobachtungen zum "Reality"-TV

http://www.fernsehkritik.tv/folge-53/

Greifenklaue:

--- Zitat von: Mr Grudenko am  1.10.2010 | 13:46 ---BTW: In der letzten Folge von Fernsehkritik.tv hatte Gast Oliver Kalkofe auch noch einige interessante Beobachtungen zum "Reality"-TV

http://www.fernsehkritik.tv/folge-53/

--- Ende Zitat ---
Die Folge ist allgemein sehr empfehlenswert, sehr schön aus dem Nähkästchen und ohne Blatt vor dem Mund !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln