Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Eclipse Phase] Cyberdonaldisten mit Entenmorph ODER Wo ist die Schmerzgrenze...
Haukrinn:
--- Zitat von: Skarabäus am 24.08.2021 | 16:21 ---Womit ich hingegen mehr Probleme habe, ist das Forken. Allein die Möglichkeit von einem Bewusstsein beliebig viele Kopien anfertigen zu können und die daraus resultierenden Konsequenzen, bereiten mir Unbehagen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist in der Tat nur zu verpackten wenn man sich vorher durch das Philip K. Dick - Gesamtwerk durchgeschmökert hat und in der richtigen Stimmung ist. Oder sich alle Star Trek Transporterunfall-Folgen nacheinander ansieht. ;D
Boba Fett:
Es stellt sich die Frage, was Dein "Hirn" macht, wenn es erst mal eine Weile in einem Körper gesteckt hat, der nicht die vertraute Menge an Extremitäten und ähnliches hat.
Wenn ich also ein paar Jahre als Delfin rumgeschwommen bin, kann ich dann noch laufen? Und wie isses mit Hand/Auge Koordination?
Und kann ich überhaupt frisch in den Dolphn Sleeve geladen "schwimmen"?
Und werde ich nicht gaga, wegen völlig ungewohnter Sinneseindrücke?
Und was machen die Hirnkapazitäten, die es im neuen Wirt nicht mehr gibt?
Und was die, die es vorher im alten Wirt nicht gab?
Und kann ich Sprache (oder Schrift oder anderes) verstehen, die ich vorher kannte, die mein neues Hirn aber nicht interpretieren kann, weil die Sinnesorgane völlig anders funktionieren?
Zu Frage: Alles was sich die Gruppe am Tisch nicht als "okay das sollte machbar sein" im Konsens vorstellen kann und alles was irgendeiner Weise jemanden die X-Card zücken lässt, ist noGo! Aber sonst?
Skarabäus:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.08.2021 | 17:01 ---Es stellt sich die Frage, was Dein "Hirn" macht, wenn es erst mal eine Weile in einem Körper gesteckt hat, der nicht die vertraute Menge an Extremitäten und ähnliches hat.
Wenn ich also ein paar Jahre als Delfin rumgeschwommen bin, kann ich dann noch laufen? Und wie isses mit Hand/Auge Koordination?
Und kann ich überhaupt frisch in den Dolphn Sleeve geladen "schwimmen"?
Und werde ich nicht gaga, wegen völlig ungewohnter Sinneseindrücke?
Und was machen die Hirnkapazitäten, die es im neuen Wirt nicht mehr gibt?
Und was die, die es vorher im alten Wirt nicht gab?
Und kann ich Sprache (oder Schrift oder anderes) verstehen, die ich vorher kannte, die mein neues Hirn aber nicht interpretieren kann, weil die Sinnesorgane völlig anders funktionieren?
Zu Frage: Alles was sich die Gruppe am Tisch nicht als "okay das sollte machbar sein" im Konsens vorstellen kann und alles was irgendeiner Weise jemanden die X-Card zücken lässt, ist noGo! Aber sonst?
--- Ende Zitat ---
Alles sehr gute Fragen auf die ich keine Antworten habe. ;)
Ich habe auch kein Problem mich als Spieler mit dem Konzept auseinander zu setzen. Ich meine, eines der Reize unseres Hobbys ist es, Grenzen auszuloten, die man im "normalen" Leben weder erkunden könnte noch wollte. Mir wird nur übel beim dem Missbrauchspotential, das diese Technologie bietet. Aber die disruptiven Technologien und der Umgang der Menschheit mit ihnen ist eines der Kernthemen des Settings, also schauen wir mal. Ich hoffe mal, dass keine no-go Gespräche zwischen den Spielern notwendig sind, aber die Option behalte ich im Hinterkopf.
Stichwort schauen: Ich krame dann mal wieder meine Star Trek DVDs aus dem Keller... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln