Medien & Phantastik > Lesen
Song Ice Fire: Wer ist am Ende König?
Chiungalla:
@ Erik Erikson:
Du erzählst Quatsch.
Er hat höchstens vorsichtige Prognosen gewagt, und seine Hoffnungen für die Fertigstellung geäußert.
Weil er SEHR HÄUFIG mit Fragen genau danach belästigt wird.
Er hat keine festen Angaben gemacht, und er "erlaubt" auch keinen anderen solche zu machen.
Amazon hat da seinen ganz eigenen Kopf, meine ehemalige Chefin hat auch Bücher geschrieben, und sich immer über Amazon geärgert, wegen der unrealistischen Veröffentlichungsdaten.
Aber wegen sowas verklagt man nicht den vielleicht wichtigsten Buchhändler der Welt, und mit gut zureden kriegt man die nicht überzeugt.
Fëanor:
--- Zitat von: Joerg.D am 19.10.2009 | 12:11 ---Das typische Bla bla von Leuten, die meinen kreativ zu sein bedeutet sich nicht an Versprechen halten zu müssen. Klar kann man nicht zum Autoren sagen, schreib jetzt mal fertig, schließlich will ich deine Bücher kaufen. Aber das Problem kommt leider immer häufiger bei Autoren vor, die sehr erfolgreich sind. Die können sich dann auf ihren Lohrbeeren ausruhen. (genug Geld zum Lesen haben sie ja)
Wenn ich einen Termin für ein Projekt im RSP Bereich habe, dann halte ich mich auch drann. Das ist auch kreative Arbeit und ich habe nebenbei noch ne schlappe 50-60 Stunden Arbeitswoche nebenher.
Naja. irgendjemand bricht immer eine Lanze für die Kreativen und sagt sie können halt nicht anders.
--- Ende Zitat ---
AMEN!
Und nein, ErikErikson erzählt keinen Quatsch...zumindest nicht in seinem letzten Post ;)
@Bluerps - Uah, ich hoffe nicht. Das wäre enorm uncool...und lanweilig. Ein mal Zombie und retour genügt. Wir wollen doch keinen zweiten "we resurrect all evil guys"-Jordan bitte.
Chiungalla:
Wo hat denn George R. R. Martin feste Angaben zu Erscheinungsterminen gemacht, und die dann nicht eingehalten?
Das einzige das ich jemals von ihm als Quelle an Angaben gelesen habe waren Sachen wie "Ich hoffe bis dann und dann ist es fertig" oder "Vorraussichtlich ist es bis dann und dann fertig", was ich alles nicht als feste Aussage bezeichnen würde, wo ich ihm im Nachhinein einen Lügner für nennen würde.
Samael:
Ich persönlich finde es erbärmlich, dass er jetzt schon vier ganze Jahre ins Land hat gehen lassen und immer noch kein Termin steht. Zudem war das Buch vor vier Jahren angeblich schon fast fertig (Statement: Das Buch ist zu dick geworden, ich teile es der Geographie nach in zwei Teile, Teil zwei kommt dann "etwas später").
Das bis jetzt nichts veröffentlicht wurde, kann man eigentlich nur auf Schreibblockade, mangelnde Lust oder mangelnde Disziplin schieben. Das Buch muss von den vier Jahren effektiv mindestens dreieinhalb auf Eis gelegen haben. Es wäre fair gwesen, das den Fans mitzuteilen.
Boba Fett:
Ich tippe auf Jon Snow als König.
Auch wenn anfangs der "Protagonisten sterben" Schock allen die Spucke genommen hat,
ist der Rest doch recht archetypisch. Dementsprechend wird auch das Ende sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln