Medien & Phantastik > Lesen
Song Ice Fire: Wer ist am Ende König?
wjassula:
Ja, deutsche Verlage! Die können bekanntlich alles ;D.
Xemides:
Früher haben die Romane niocht durc geteilt, sondern sogar Seitenweise willkürlich herausgenommen, um auf die Standardseitenzahl zu kommen.
Samael:
Echt? Wann war dieses früher"?
Timberwere:
--- Zitat von: Samael am 20.10.2009 | 09:59 ---Echt? Wann war dieses früher"?
--- Ende Zitat ---
In den garstigen 80ern.
Mein liebstes gehasstestes Beispiel: Die Heyne-Ausgabe von Poul Andersons "Operation Chaos". Und das Buch ist schon in voller ungekürzter Länge nicht soooo übermäßig dick.
Zum Thema wer wird König: Irgendwie denke ich ja, Bran könnte es werden. Oder nein, dessen übernatürliches Schicksal schlägt durch, und Bran wird nicht selbst gekrönt, sondern des Königs Berater/Zauberer/Seher, und echter König wird sein kleiner Bruder nun-schlagt-mich-tot-mir-fällt-sein-Name-nicht-ein.
Bluerps:
Ist zwar keine Kürzung, aber ich kann mich noch an kuriose Werbung in manchen Heyne-Romanen erinnern. Da gab es dann immer eine (eingefügte) Seite die mit geschwärztem Text anfing. Darauf folgte eine Stelle die gerade in dem Roman vorkam, sowas wie "Angestrengt arbeitete Phelan in dem Holotank an seinem Schlachtplan gegen die Jadefalken.", dann wieder schwarzer Text und dann eine Art Fortsetzung der Romanstelle: "Er konnte einfach seinen Kopf nicht freikriegen. Er brauchte eine Stärkung. Ein Stärkung wie z.B. die Maggie 5 Minuten Terrine." Dann ging das Buch weiter. :D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln