Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche System für mein Wikingersetting mit Magie

<< < (2/3) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Risikoman am 17.10.2009 | 15:15 ---Wie gut passt denn Savage Worlds zu dem Magiesystem und dem Kampfsystem mit Bodenplan?

--- Ende Zitat ---

SW ist perfekt für Kampf mit Bodenplänen ausgelegt und punktet auch bei der Anforderung "Minion Unterstützung".
Das Magiesystem ist basiert auf "Mächten" (Zauber), zu zaubern kostet "Machtpunkte", die sich langsam regenerieren.

Was SW nicht hat ist der nordische Touch, den müsstest du ganz alleine selber machen. Das ist mit SW aber überhaupt kein Problem.

Joerg.D:
SW passt auf jeden Fall sehr gut zu Bodenplänen Da kann macuh prima mit einem Masband arbeiten und die Magie könnte man vom Hellfrost Setting klauen.

Hier kann man sich ganz gute Infos zu Wikingern und den Göttern holen um die zu SW zu konvertieren. (hatte ich für einen Wettbewerb angedacht)

Der Autor ist zwar eine Heulsuse was die Rechte angeht, aber für den Hausgebrach sollte es reichen.

Edit: Guck mal hier hat Ein etwas gutes programmiert

Heretic:
Hellfrost für Savage Worlds ist nordisch und iirc auch "Wikinger"-mässig, kommt aber erst noch auf Deutsch...

Zornhau:
Es gibt sogar schon mehrere Gruppen, die mit den Hellfrost-Settingregeln einfach in einem pseudo-historisch/magischen-Wikinger-Setting spielen.

War denn nicht Ein hier aus dem Forum auch in einer solchen "nicht-kanonischen" Hellfrost-Runde am spielen?
Ich hatte das so in Erinnerung, daß er doch für diese Wikinger-Runde nach Hellfrost-Settingregeln seinen Wikinger-Generator gebastelt hatte.

Joerg.D:
Ja, den hatte ich auch schon verlinkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln