Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Burning Empires] Nein, tu's nicht!

<< < (2/3) > >>

PiHalbe:
Gah! Rollopolizeialarm!  ~;D

Ist BE eigentlich ein riesengroßer Unterschied von Burning Wheel oder merkt man die Verwandtschaft noch deutlich?

Pyromancer:

--- Zitat von: Heretic am 19.10.2009 | 19:52 ---Stolpersteine sind mMn:
Das System an sich...
Es ist absolut unkonventionell.
Es lässt sich absolut exploiten, wenn ein Wettbewerbsgedanke Einzug hält.

--- Ende Zitat ---
Aber dieser Wettbewerbsgedanke wird doch propagiert, oder? Vaylen vs. Menschen, darum geht es doch, SL gegen Spieler!

Wie gesagt, ich bin so ca. halb durch mit dem Regelwerk, es liest sich auf jeden Fall um längen besser als BW und es hört sich auch alles interessant an. Ich meine mich aber zu erinnern, dass aus der Praxis von verheerenden Schwächen berichtet wurde; leider lässt mich die Suchfunktion im Stich. Die Runde auf dem Treffen vor zwei (?) Jahren war ja auch nicht so der Bringer, wenn ich mich recht erinnere.

Also: Wer kann aus der Praxis berichten?

Heretic:

--- Zitat von: Pyromancer am 19.10.2009 | 20:08 ---Aber dieser Wettbewerbsgedanke wird doch propagiert, oder? Vaylen vs. Menschen, darum geht es doch, SL gegen Spieler!

Wie gesagt, ich bin so ca. halb durch mit dem Regelwerk, es liest sich auf jeden Fall um längen besser als BW und es hört sich auch alles interessant an. Ich meine mich aber zu erinnern, dass aus der Praxis von verheerenden Schwächen berichtet wurde; leider lässt mich die Suchfunktion im Stich. Die Runde auf dem Treffen vor zwei (?) Jahren war ja auch nicht so der Bringer, wenn ich mich recht erinnere.

Also: Wer kann aus der Praxis berichten?

--- Ende Zitat ---
Ja, Wettbewerb insofern, dass der SL einen guten Kampf liefern und gute Opposition liefern muss, aber er darf nicht die (vorhandenen) Lücken des Systems ausbeuten wollen, nur um damit zu gewinnen.

Lies dazu mal:
http://www.burningempires.com/wiki/index.php?title=Emergent_Behaviours

Da wird u.A. auf sowas eingegangen, so z.B. auf den "Maneuver vs. Infection mechanics roll disconnect" oder auch Wettbewerbsmässiges Spielen, das dafür sorgt, dass BE entgleist.

Pyromancer:

--- Zitat von: Heretic am 19.10.2009 | 21:03 ---Lies dazu mal:
http://www.burningempires.com/wiki/index.php?title=Emergent_Behaviours

Da wird u.A. auf sowas eingegangen, so z.B. auf den "Maneuver vs. Infection mechanics roll disconnect" oder auch Wettbewerbsmässiges Spielen, das dafür sorgt, dass BE entgleist.

--- Ende Zitat ---

Jetzt bin ich verwirrt. Steht da wirklich: "In dem Spiel geht es darum, dass die SCs die Vaylen-Infektion abwehren. Aber eigentlich ist alles, was sie in den Szenen tun für'n Arsch und hat damit nicht das geringste zu tun. Und das ist auch gut so, weil..." und weiter kapier ich nicht.  wtf?

Vielleicht sollte ich mal zum Infection-Kapitel vorspulen.

Heretic:
Oh, wie, du hast das GRW noch nicht durch?
Du solltest erst das GRW lesen, und DANN wiederkommen, dann wirds für alle Beteiligten einfacher, denk ich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln