Medien & Phantastik > Lesen

Mythodea in der Brigitte

<< < (3/4) > >>

Trichter:

--- Zitat von: Kermit am 19.10.2009 | 21:37 ---Ausgerechnet in der Brigitte befindet sich ein sehr ausführlicher und anscheinend auch recht positiver Artikel zum LARP. Habe ich heute beim Arzt gesehen. Die Autorin war ganz begeistert vom Conquest!

--- Ende Zitat ---
Dem letzten Bild der Fotostrecke zufolge haben die Reporterinnen ja richtig mitgemacht. Und wenn ich mir den ganzen Kleinkram vor ihrem (das unterstelle ich jetzt mal) Zelt anschaue, scheint das auch nicht ihr erstes und einziges LARP gewesen zu sein.
Das könnte erklären warum der Artikel ausführlicher und positiver ist, als man erwarten könnte.

Aber auf jeden Fall ziemlich gute Fotos. Besonders der Transformer ... äh ... Eisengolem.  ;D

Kermit:

--- Zitat von: Trichter am 29.10.2009 | 11:43 ---Das könnte erklären warum der Artikel ausführlicher und positiver ist, als man erwarten könnte.

--- Ende Zitat ---
1996 hatten wir mal einen Reporter von einem berühmten Fernsehsender mit Luxemburger Wurzel auf einem Con dabei. Der hat dann einen furchtbar miesen Bericht gemacht. Darauf angesprochen sagte er: "Ihr betreibt dieses Hobby zu den besten Sendezeiten. Ihr seid Konkurrenz. Da mussten wir was machen."
Da ist ein solcher Artikel echt Gold wert.

Boni:
Positive Berichterstattung über Larp ist inzwischen schon die Regel. auf Youtube gibt es eine sehr schöne SWR-Doku über ads Drachenfest 2003/ oder 2004. Wir hatten 2004 auf einer Veranstaltung einen Reporter der FAZ, der aktiv mitgespielt hat und einen tollen Bericht geschrieben hat. Auch RTL hat in den letzten Jahren im Regionalprogramm für Niedersachsen öfter positiv über Mythodea berichtet. Die Freak-Zeiten scheinen vorbei zu sein, spätestens seit der Fantasy-Boom in Deutschland läuft.

Schattenseite: Die Junge Freiheit rezensiert die LArpZeit.

Don Juan:

--- Zitat von: Trichter am 29.10.2009 | 11:43 ---Dem letzten Bild der Fotostrecke zufolge haben die Reporterinnen ja richtig mitgemacht. Und wenn ich mir den ganzen Kleinkram vor ihrem (das unterstelle ich jetzt mal) Zelt anschaue, scheint das auch nicht ihr erstes und einziges LARP gewesen zu sein.
Das könnte erklären warum der Artikel ausführlicher und positiver ist, als man erwarten könnte.

Aber auf jeden Fall ziemlich gute Fotos. Besonders der Transformer ... äh ... Eisengolem.  ;D

--- Ende Zitat ---

jap, der Bericht ist echt ungewöhnlich gut informiert :)

--- Zitat von: Kermit am 29.10.2009 | 11:57 ---1996 hatten wir mal einen Reporter von einem berühmten Fernsehsender mit Luxemburger Wurzel auf einem Con dabei. Der hat dann einen furchtbar miesen Bericht gemacht. Darauf angesprochen sagte er: "Ihr betreibt dieses Hobby zu den besten Sendezeiten. Ihr seid Konkurrenz. Da mussten wir was machen."
Da ist ein solcher Artikel echt Gold wert.

--- Ende Zitat ---

wie böse. als wenn die davon irgendwas haben? óÒ

Niniane:
Tolle Fotos und tolle Kostüme.

Nur den WoW-Troll find ich etwas.. putzig ;) (aber das Kostüm ist toll!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln