Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Windows 7
Blizzard:
Ich hatte mit Vista jetzt irgendwie nie richtig Probleme, auch wenn ich viele Leute habe drüber schimpfen hören. Ich werd mich jetzt am WE nochmal mit ein paar Leuten unterhalten, die da diesbzgl. mehr Ahnung haben als ich, und dann entscheiden, was ich mache. Immerhin könnte ich es ja für besagte 35 Dackel Tacken haben.
Bluerps:
--- Zitat von: Bitpicker am 23.10.2009 | 09:11 ---Stellt man sie auf Höchststufe, hat man den gleichen Effekt wie bei Vista, inklusive der nervenden Rückfragen.
--- Ende Zitat ---
Ja? Ich dachte, selbst auf der Höchststufe hätte man nicht ganz soviele Rückfragen wie bei Vista.
Bluerps
Bitpicker:
Es kann sein, dass ein paar Sachen dann unterschiedlich geregelt sind, aber was den Schutz angeht, soll nur dann das Sicherheitslevel von Vista erreicht sein - was trotz allem immer noch ein vergleichsweise niedriges Level ist.
Robin
Yerho:
--- Zitat von: Bitpicker am 23.10.2009 | 09:11 ---Der Grundtenor ist, wer mit XP zufrieden ist, braucht nicht umzusteigen - schon weil der alte Rechner auch für Win 7 wahrscheinlich nicht leistungsfähig genug ist.
--- Ende Zitat ---
Von den Anforderungen her skaliert Windows 7 exzellent und läuft auf jedem Rechner problemlos, auf dem auch XP problemlos läuft. Allenfalls muss man eventuell, bedingt durch die jeweilige Grafik-Hardware, auf optische Schmankerl verzichten.
Zum Vergleich: Ich habe den RC von Windows 7 zwecks Härtetest auf einem Pentium III mit 933Mhz und 512 MB RAM getestet, und das Betriebssystem und dessen Funktionen liefen noch rund! In die Knie ging die Plattform durch Anwendungen, die mehr Leistung benötigen.
Aber gut, das ist ein experimenteller Extremfall. Generell kann man sagen: Auf jedem Rechner, auf dem XP und Anwendungen flott liefen, laufen (im Gegensatz zu Vista) auch Windows 7 und Anwendungen flott.
Crazee:
Offizielle Anforderung ist 1GHz und 1GB RAM.
Ich habe eben gerade meinen RC (Ultimate) zu einem vollwertigen Professional downgegradet. (geht nur mit Trick) und alles läuft immernoch bestens.
Ich kann es bisher wirklich empfehlen (bin seit der "offenen" Beta dabei).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln