Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Windows 7
blackris:
Dank MSDN AA gibt es Windows für Studenten teilnehmender Unis kostenlos. Hab es mir vor einigen Tagen bestellt, warte eigentlich nur noch auf eine Antwortmail.
Ich erwarte es aber auch nicht soooo sehensüchtig, da mein Haupt-BS sowieso Ubuntu Jaunty ist und ich bei meinem Daddel-zweit-BS Windows XP dank SuRun auch schon eine vernünftige Rechteverwaltung besitze.
Crazee:
Jepp, ich liebe MSDNAA.
Vorteil bei Win7 (ja, ja, bei Ubuntu geht das immer...):
Language-Packs! Endlich können auch Privatanwender die Sprache des Betriebssystems ändern.
Dadurch: Bei MSDNAA sowohl die deutsche als auch die englische Version ziehen (ergibt zwei Keys) und dann mit dem Language-Pack auf die entsprechende Sprache bringen.
blackris:
Aber wie ich eben gelesen habe, kann man Win7 mit jedem MSDN AA key nur 1x installieren. Und worauf dieses Downloadtool hinaus will, weiß ich noch immer nicht. Ich will das nicht sofort installieren. Können die nicht einfach eine Iso als Download oder per Torrent bereitstellen? :bang:
Vielleicht bin ich einfach wirklich zu Linux-verwöhnt. ;D
Crazee:
Ich habe beim Download ein ISO herausbekommen.
Erebos:
MSDN AA is auf jedenfall ne tolle Sache, leider is die DAme die sich an der uni Bochum darum kümmert erst am 27. wieder da, was dan noch zu ner gewissen bearbeitungzeit führen wird, da sie wahrscheinlich 20.000 anfragen hat^^, aber nun ja, das bischen zeit kann ich auch noch aussitzen.
--- Zitat ---Dadurch: Bei MSDNAA sowohl die deutsche als auch die englische Version ziehen (ergibt zwei Keys) und dann mit dem Language-Pack auf die entsprechende Sprache bringen.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das mitbekommen hab, kannst man sich übers MSDN AA nicht nur die beiden sprach versionen, sondern auch jeweils die 32bit und 64bit version ziehen (also effektiv 4keys).
Installieren geht pro key auf einem system, also offenbar mehrmals aber halt immer nur der gleiche rechner, wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Zu Windows 7 selbst; Habs ausgiebig testen können und ich sag mal: Wenn du bis jetzt mit deinem BS zufrieden warst, gibts keinen Grund was daran zu ändern, wenn du dir ein neues Gerät anschaffst ist W7 ne gute Wahl ansonsten ist es ... ganz nett...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln