Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Windows 7
Edler Baldur:
So habe jetzt auch Windows 7 ( über MSDN AA), und bislang bin ich positiv überrascht. Nach knappen 20 Minuten hatte sich Windows 7 eingerichtet.
Was dagegen deutlich nervtötender war, dass einige Firmen mit ihren Treibern mir noch Probleme bereitet haben und dass ich bei der Wiederherstellung meines Firefox-Profils einen Fehler drin hatte, weswegen sich anfänglich keine Addons installieren ließen. Aber wenn ich ehrlich bin, waren das Probleme, die ich entweder selber produziert hatte, oder halt von Drittfirmen.
Bislang habe ich nur ein Problem, meine Internetverbindung scheint sich immer mal wieder für einige Sekunden zu trennen, da habe ich aber noch nicht herausgefunden woran es liegen könnte.
Haukrinn:
Ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen. Ich habe jetzt seit etwas 2 Wochen sowohl privat als auch im Büro Win7 64 Professional bzw. Enterprise im Einsatz und bin schwer begeistert. Die Performance bei der alltäglichen Arbeit ist deutlich besser als noch bei Vista SP2, und die Änderungen der Oberfläche, insbesondere die neue Taskbar (endlich Ordnung und Übersicht!), lassen Windows endlich wieder ein wenig zu Konkurrenzsystemen wie MacOS und KDE4 aufholen. Die Installation lief ohne Probleme durch, mein Windows XP wurde automatisch als "altes Windows" in den Bootmanager eingetragen und sämtliche Hardware lief sofort, ohne dass ich irgendwelche Treiber nachinstallieren musste.
In Sachen Geschwindigkeit konnte ich bisher nicht feststellen, dass irgendetwas langsamer läuft als unter XP. Der Scheduler scheint meines Eindrucks nach die Prozesse jetzt auf Mehrkernern sogar etwas günstiger zu verteilen, was der Performance zu Gute kommt, wenn man viele Applikationen gleichzeitig nutzt.
Edler Baldur:
So bei mir sind auch die Probleme mit dem Internet überwunden, eine Reinstallation der Treiber fürs Netzwerk hat geholfen.
Blizzard:
Ich denke, ich werde es mir auch noch zulegen. Ich hab zwar mit Vista und SP 3 keine Probleme, dass Vista aber offensichtlich jeden zweiten Tag irgendein Update braucht geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger. :(
Selganor [n/a]:
Und das soll bei Windows 7 besser werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln