Medien & Phantastik > Sehen
[Anime DVDs] Fansubber und Ripper töten den Anime-Markt
Caliz:
Reine Verständnisfrage zu den Vertriebswegen, die im Moment in Deutschland beschritten werden:
Manga hat eine aktive Magazin Szene, richtig? Wie sind denn da die Auflagen und wie gross ist der Markt?
Gibt es etwas Vergleichbares auf dem Anime Markt? Fanzines deutsch oder englisch?
Gibt es Kooperationen zwischen Publishern von Animes und Verlagen und Fanzines oder Mangabüchern?
Idee – ist vielleicht ein alter Hut, aber ich kenne mich nicht aus in der Ma(n)gazin Szene:
DVDs der gängigen Animes als Test-Zusammenstellung (Teaser oder jeweils die erste Folge) zum Magazin beiliegen? Würde die Magazine etwas verteuern – aber die Awareness steigern und die Märkte kombinieren.
Oder
Die gute alte Bravo – (gibts die eigentlich noch?- warum nicht da eine DVD rein?
Für Erwachsene eine Monster CD in die TV Movie .. ist wirklich sehr gut -(Monster nicht TVM)
Da hätten wie unser Monster auch zu Hause bezahlbar ;-)
Ich denke dass es ein Weg wäre Anime schnelle und besser unter das Volk zu bringen.
Ob man die Animes dubben oder subben muss wird dann wahrscheinlich der Publisher der Zeitschrift mitbestimmen -je nach Publikum und bee Absatzzahlen von TV Movie zb würde sich vielleicht ein dub lohnen.
Vorteil – keine teuren Boxen, bezahlbare Preise höherer Absatz??????
Ist das ein Holzweg?
Edit Verständnis
Edler Baldur:
Huh, gute Frage, so gut ich auch Bescheid weiß über den Animemarkt, so gering sind meine Erfahrungen mit dem Mangamarkt. Soweit ich weiß, ist die Szene stabiler und der Markt auch größer im Vergleich zum Animemarkt. Aber genaue Zahlen könnte ich hier nicht vorlegen.