Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder: Polymorph
diogenes:
Man will ja rückwärtskompatibel bleiben, da kann es ja gar nicht funktionieren, ein hausregelfreies System zu haben ;)
Samael:
--- Zitat von: Arldwulf am 27.10.2009 | 23:46 ---Das Problem ist nur, das dahinter keinerlei Logik steckt. Wenn ich mich in einen generischen Menschen verwandle gibt es keinen Grund warum ich einen Verkleidensbonus erhalten sollte. Ich sehe ja einfach nur wie irgendein typischer Mensch aus, nicht wie jemand in den ich mich verkleiden will.
--- Ende Zitat ---
Wenn dich jemand sucht, dann musst du halst Disguise würfeln, wenn er dich sieht. Wenn das fehlschlägt, bist du eben erkannt worden, an der Augenfarbe, irgendeinem Manierismus, den du nicht abgelegt hast etc.
Arldwulf:
Für dieses Beispiel ist Alter Self allerdings kaum zu gebrauchen da es nun einmal nur 1min/level hält.
Mal davon abgesehen dass ich den Disguise Bonus ja immer erhalte, und nicht nur dann wenn jemand nach genau mir sucht. Will ich mich in den Hauptmann der Stadtwache verwandeln so sehe ich zwar nicht aus wie er - und ihm auch nicht unbedingt ähnlicher als zuvor. Den Bonus bekomme ich dennoch.
Ich denke es wäre wesentlich sinnvoller gewesen diesen Abschnitt wegzulassen und einfach zu sagen dass die Verwandlung nie ganz perfekt ist, und man immer dennoch einen Disguise Check machen muss. Zumindest besser als die Formulierung mit den "generic Members"
Viel schlimmer finde ich aber so oder so die reduzierte Zauberdauer und die restlichen Polymorphregelungen und das man die eigentlichen Probleme mit diesen Zaubern nicht angegangen hat.
Tudor the Traveller:
So wie ich die Beschreibung verstehe, ist der Bonus des Zaubers zwingend an eine Anwendung der Fertigkeit gekoppelt (du bekommst einen Bonus auf deinen Disguise-Check; um den Bonus zu bekommen, musst du aber eben auch einen Check machen, also die Fertigkeit benutzen). Das bedeutet, du kannst dich nicht in ein exaktes Abbild des Hauptmannes verwandeln, aber in eine Person, die ihm sehr ähnlich sieht. Der Rest wird über die Fertigkeit geregelt, was bedeutet, dass du deine Verkleidung noch mittels der Fertigkeit optimierst.
Edit: Bezüglich alter Frau bzw. Kind: Es wird leider nirgends erwähnt, aber im Prinzip müsste man bei Formen, die nicht im "mittleren" Alter der neuen Art liegen, die Werte entsprechend modifizieren.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Tudor the Deadish am 28.10.2009 | 13:46 ---Edit: Bezüglich alter Frau bzw. Kind: Es wird leider nirgends erwähnt, aber im Prinzip müsste man bei Formen, die nicht im "mittleren" Alter der neuen Art liegen, die Werte entsprechend modifizieren.
--- Ende Zitat ---
Wird erwaehnt:
Unter Alter Self steht:
--- Zitat ---Small creature: If the form you take is that of a Small humanoid, you gain a +2 size bonus to your Dexterity.
Medium creature: If the form you take is that of a Medium humanoid, you gain a +2 size bonus to your Strength.
--- Ende Zitat ---
Alte Frau ist immer noch Medium Size, Kind duerfte Small sein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln