Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Einstiegsmissionen - Wie vollständig darf's sein?
Gast:
Ich finde es so auch gut, vor allem weil man auf diese Art und Weise dem Spielleiter einen Freiraum verschafft, den er (fast) zur freien Gestaltung nutzen kann und so wir ein und das gleiche Abenteuer von Meister zu Meister doch sehr unterschiedlich sein.
Draghir:
Das entspricht bis her genau meinen Gedankengängen...
Allerdings ist hier die Frage ob das ganze für einen Spielleiter, der DSC Nicht kennt noch nutzbar ist, aber ich glaube das hängt
a) von der Erfahrung des Spielleiters
b) von Lust und Interesse aus dem gegebenen Material was zu machen
ab.
Naja, ich hab die Mission in Grundzügen und nicht korrigiert mal hochgeladen...
Bei interesse kann ich den link auch hier posten...
Gast:
Naja, ich würde behaupten, daß
a) Leute die gerne meistern und
b) Leute die sich gerne in neue RPG-Materie einlesen
kein Problem damit haben werden. So etwas wäre für mich z.B. ein guter Grund mal in ein neues RPG hineinzuschnuppern.
Joerg.D:
(LEITET AD&D)
Ich arbeite auch nur Orte und Personen aus (grob) ich lege nicht einmal fest was für Informationen von welchen NSC Kommen, weil Gruppen die Angewohnheit haben immer den entscheidenen NSC nicht nach der entscheidenen Sache zu Fragen. Die Antwort bekommen Sie immer bei irgendeinen NSC, den sie fragen. Das läßt mir die freiheit zu improviesieren und das Spiel am laufen zu halten. Also bin ich der Meinung das Deine Spielvorbereitung sehr gut angelegt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln