Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (24/147) > >>

ThinkingOrc:

--- Zitat von: Bluerps am 11.11.2009 | 20:43 ---Mir aus dem Stand auch nicht, aber das muss nicht heißen das es nicht trotzdem welche gibt. Es wird nämlich auch gekürzt um einer Indizierung zu entgehen.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Das stimmt natürlich. Hat dann aber meist andere Gründe als die Gewaltdarstellung.

Grußgrunz

TO

knörzbot:

--- Zitat von: Falcon am 11.11.2009 | 20:38 ---das hindert die Leute aber nicht daran Filme und Spiele zu schneiden. Oder nennt man das bei volljährigen Menschen schon zensieren?

--- Ende Zitat ---
Ich nenne es zensieren. Es ist eine Frechheit, dass ich den vollen Preis für ein verstümmeltes Spiel bezahlen soll, weil der Staat meint, er müsse mich als 41-jährigen vor der ach so rohen Gewaltdarstellung schützen. War aber kein Problem für den Staat mir beim Bund eine Knarre in die Hand zu drücken und das Töten beizubringen...  |:((

carthoz:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 11.11.2009 | 20:34 ---Das Spiel ist ab 18.

--- Ende Zitat ---

Ist die Einstufung neu? Ich meine nämlich, für das Spiel hier im Fernsehen Saturn-Werbung gesehen zuhaben, das darf doch eigentlich nicht bei Medien ohne Jugendfreigabe, oder?

Bluerps:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 11.11.2009 | 20:44 ---Das stimmt natürlich. Hat dann aber meist andere Gründe als die Gewaltdarstellung.
--- Ende Zitat ---
Auch, ja. Kommt aber auch drauf an, wie grade die Indizierungspraxis ist. Vor ein zehn Jahren wurde noch viel mehr wegen Gewalt indiziert, als heute.

Bluerps

Suro:
Öm öm: Call of Duty World at War, Age of Conan, Bioshock, Blood Rayne 2.... nur um mal kurz auf Schnittberichte zu schaun ;)
(Bezieht sich auf die Frage "Keine Jugendfreigabe" bzw "ab 18" und trotzdem geschnitten)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln