Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Falcon:
@Surodhet: das muss ich wohl aus dem "Gefährten, die du nicht dabei hast" herausgelesen haben. Ich nahm an, du meinstest damit Gefährten, die man nicht dabei hat.
--- Zitat ---Muss ein Spiel dies nicht, wenn man eine freie Wahl hat? Ich kann doch so bei Level 6 in Redcliff und bei 15 bei den Elfen sein... ...oder halt umgekehrt. Wenn bei den Elfen Level 6 Monster, beim Magierturm Level 10 Monster und in Redcliff Level 15 Monster rumrennen, ist die Reihenfolge ja schon vorgegeben. Naja...
--- Ende Zitat ---
Ja, in diesem Fall ist sie vorgesehen. Drachen sind z.b. nunmal starke Gegner, wenn ich zu früh hingehe, werde ich eben gefressen. Ich muss auch erst in die 1Liga Aufsteigen, bevor ich gegen Bayern spielen kann. C'est la vie, da wird das Wort Gängelung mal wieder arg missbraucht. Wäre doch dämlich wenn die Drachen auf einmal in lvl6 besiegbar sind, bloss weil ich zuerst dorthin gehe.
Ansonsten, man kann ein Spiel auch gut designen, dann fällt das Problem mit der Reihenfolge nicht auf. Um lvl6 könnte es z.b. 5Optionen geben, für das lvl15 Areal ist dagegen man noch zu stark, dafür hat das dann auch 5Optionen, so wars in Gothic z.b. ja auch.
Suro:
Genau das meine ich auch. Charaktere, die zu den Gefährten gehören, muss man eben nicht immer dabei haben. Dann kann man trotzdem hingehen, und bekommt die Gelegenheit, fast alles über sie zu erfahren, das man auch über sie erfahren könnte, wenn man sie aktiv mitnimmt.
Yvo:
Zum Thema Drachen... (...falls man den Arl noch nicht geheilt hat, nicht lesen):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab mal auf Stufe 9 gegen einen höheren Drachen gekämpft (bei Andrastes Ruinentempel), was definitiv auch auf "leicht" nicht zu schaffen ist...
Ich habe mich allerdings da den Kultisten kurz angeschlossen, die ich nachher verraten habe. Der Oberkultist lotst einen dann am Drachen vorbei... ...nachdem man diesen getötet hat, findet man ein Horn, mit dem man den Drachen rufen kann. (Ich hab´s mal ausprobiert... ...ist wie gesagt eher was für später). Jetzt frage ich mich aber folgendes (ohne das ich Lust hätte, die Szene in nächster Zeit nochmal zu spielen):
1. Was passiert, wenn man sich den Kultisten nicht (kurz) anschließt? Muss man dann gegen den Drachen kämpfen???
2. Was passiert, wenn man sich den Kultisten voll anschließt und die Asche mit Drachenblut "vergiftet", noch bevor man sich Asche für den Arl herausgenommen hat? Kann man den Arl dann überhaupt noch heilen???
Falcon:
@Surodhet: es ging mir aber auch darum wie sie bei Quests reagieren und handeln. Das geht sicher schlecht vom Lager aus.
Blizzard:
--- Zitat von: Yvo am 13.11.2009 | 01:10 ---Achja... ...wo ich den Wardog ja jetzt nicht habe... ...der hat auch ein Motivationswert, oder? Zumindest finde ich Lamm- und Rinderknochen, wo ich einfach mal vermute, dass die für ihn als Geschenke gedacht sind. Ändert sich dessen Motivation eigentlich anhand der Entscheidungen bei Dialogen/im Spiel???
--- Ende Zitat ---
neben den Knochen gibt es auch noch z.B. Halsbänder, die allerdings nur von den Ma..äh Wardogs getragen werden können, und kleine Boni geben. Wenn man den Wardog im Partylager anspricht, kommt meist eine Zwischensequenz, in der Allistair dem Hund irgendeinen Dreck erzählt, weil er ihn offensichtlich nicht mag, und dann darf man Hundeflüsterer spielen...wobei ich jüngst festgestellt habe, dass Wölfe und Wardogs in den höheren Leveln(ab Lvl.6) echt übel werden können, da sie wohl ab dann so etwas wie ne Art Grapple beherrschen. Sie packen das Opfer am Kragen, besser gesagt: beissen sich in dessen Kehle fest, und machen dann einen auf sei-3-Tagen-nix zu Trinken-bekommenen-Vampir. Richtig übel, wenn wohl auch insgesamt nicht ganz so krass wie der Grapple des Ogers. Von daher überlege ich mir,den Wardog einzusetzen, falls mal einer von denen desertieren sollte.
Morrigan ist übrigens dank Gesprächen und Geschenken nur noch bei -1, und Sten hab ich immerhin auf -11 runter. Allistair ist bei +7 oder so...und Leiliana...keine Ahnung, hab nicht viel mit der geredet, für mich ist sie momentan immernoch eine, die zu sehr auf dem "Jeanne D'Arc"-Trip fährt. Und das Allistair gar nicht so konservativ ist,wie man anfangs vermuten könnte, ist echt angenehm- und seine Hintergrundstory auch ganz interessant.
--- Zitat von: Falcon am 13.11.2009 | 10:39 ---@Surodhet: es ging mir aber auch darum wie sie bei Quests reagieren und handeln. Das geht sicher schlecht vom Lager aus.
--- Ende Zitat ---
Gefährten die nicht aktiv Teil der Truppe sind, sind von Entscheidungen und Dialogen ausserhalb des Lagers unbeeinflusst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln