Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] dreckige Science-Fiction
Don Kamillo:
Zu den Richard Morgans rate ich auch dringendst!!!
Dazu noch von John Scalzi: Old Mans War
Irgendwann in der Zukunft auf der Erde: Typ wird 75, legt Blumen auf das Grab seiner Frau und tritt in die Armee ein...
hat mir gereicht, um mich voll anzufixen! Großartiges Buch!
Yerho:
Meine SF-Regale sind nicht unbedingt nach Deinen Suchkriterien sortiert, aber wenn ich so durch die Liste gehe, würde ich spontan aus dem Gedächtnis vorschlagen:
[x] John Barnes: "Himmelsstürmer"
[x] Robert A. Heinlein: "Die Marionettenspieler" (alternativer und alberner Titel: Weltraummollusken erobern die Erde)
[x] G. Arentzen: "Der Osiris-Faktor"
[x] W. Michael Gear: "Spinnenkrieger" / "Spinnenfäden" / "Spinnennetze"
Das sind die, wo es richtig dreckig und blutig zur Sache geht. Wenn ich's auf eine härtere Gangart an sich ausdehne, wird die Liste länger.
Timberwere:
K. W. Jeter - "Noir"
Wie der Name sagt, eher Krimi Noir- als Weltall-SciFi, aber die Erde, auf der es spielt, ist RICHTIG abgewrackt krank.
Würfelheld:
--- Zitat von: Karsten am 26.10.2009 | 22:24 ---Also auf deutsch würde ich zu folgendem Richard Morgan raten:
Das Unsterblichkeitsprogramm: Roman
Im Englischen heißt das Buch Altered Carbon: A Takeshi Kovacs Novel (Takeshi Kovacs Novels)
--- Ende Zitat ---
Das Unsterblichkeitprogramm gibts auch als mehrteiliges Audiobook. Das kann man wirklich hervorragend hören!
Blechpirat:
--- Zitat von: Timberwere am 28.10.2009 | 09:42 ---K. W. Jeter - "Noir"
Wie der Name sagt, eher Krimi Noir- als Weltall-SciFi, aber die Erde, auf der es spielt, ist RICHTIG abgewrackt krank.
--- Ende Zitat ---
Das Buch ist geil, aber eben auch ein bisschen mystisch-übersinnlich. Kein Sci-Fi im engeren Sinne für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln