Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] dreckige Science-Fiction
Lyonesse:
Dreckige SF?
Der Dämonenprinzen-Zyklus von Jack Vance - am besten im Original, da auf deutsch nur antiquarisch und gekürzt - in dem die Jagd auf Erzverbrecher bzw. Massenmörder und Sklavenhändler geschildert wird. Ein Mann will Rache und räumt auf. Allerdings, wer Vance kennt weiß, daß das Dreck mit ziemlich viel Stil ist.
Mike Resnick 'Walpurgis 3' schildert ebenfalls die Jagd nach einem intergalaktischen Massenmörder mit philosophischer Veranlagung. Sicherlich auch nur antiquarisch.
Imago:
Ein Klassiker: Effinger - When Gravity fails.
Sex, Drugs & Persönlichkeitsmodifikation auf einer Rotlichtmeile im zuküntigen Nordafrika.
Lauter richtig kaputte Leute, und darunter ein bestialischer Killer.
Und die neue Ausgabe hat ein Cover von Craig Mullins ... allein deswegen hätte ich ihn mir fast zum zweiten Mal geholt.
Don Juan:
--- Zitat von: Karsten am 26.10.2009 | 22:24 ---Also auf deutsch würde ich zu folgendem Richard Morgan raten:
Das Unsterblichkeitsprogramm: Roman
Im Englischen heißt das Buch Altered Carbon: A Takeshi Kovacs Novel (Takeshi Kovacs Novels)
--- Ende Zitat ---
Was haeltst du von der Uebersetzugn?
Als ich gestern Abend "Feuer ins Loch!" lesen musste hats mich doch hingehauen vor lachen ;D
Yerho:
--- Zitat von: Teppich am 25.01.2010 | 15:56 ---Was haeltst du von der Uebersetzugn?
Als ich gestern Abend "Feuer ins Loch!" lesen musste hats mich doch hingehauen vor lachen ;D
--- Ende Zitat ---
Dieser Übersetzungsklops ist mittlerweile schon legendär. ;)
Lichtschwerttänzer:
Miles Resnick Santiago
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln