Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Gute Midgardabenteuer?

<< < (3/8) > >>

Oberkampf:
Ein Midgardabenteuer, was ich immer noch liebe ist: "Die Krone der Drachen"!

Wildnis- und Dungeonabenteuer mit hübschen Möglichkeiten zur Interaktion. Macht am meisten sinn mit dem zugehörigen Kulturband (Rawindra), aber geht auch ohne - vielleicht einfach vorher bisschen Bollywood schauen?

Ebenfalls gut finde ich die Abenteuersammlung "Mord und Hexerei", allerdings muss man da manchmal in die Abenteuer viel eigene Arbeit investieren, sonst kanns sehr railroadig werden.

Die Mokkatam-Kampagne ist im Ganzen großartig, hat aber nach meiner Meinung ein oder zwei Schwächen. Trotzdem eine Kampagne, die ich jederzeit wieder auf irgendeinem Fantasysystem (inklusive Midgard selbstverständlich) leiten würde.

Vor der Karmodin-Kampagne habe ich mich gedrückt, aber sie ist interessant zu lesen und kann als Steinbruch benutzt werden.

Die "neuen" Midgardabenteuer "Säulen der Macht", "Der wilde König" und "Der Stab der drei Jahreszeiten" haben mir vom Lesen her alle gefallen und scheinen mir spielbar, ich bin bloß noch nicht zum ausprobieren gekommen. ("Neu" ist hier im Sinne der Midgardpublikationshäufigkeit zu verstehen.)

Die Kan-Thai-Pan Abenteuer sind so eine teuflische Sache - entweder man steht auf "Richter Di"-Krimis oder man hasst sie. Man kann sie sicher ohne Railroading, Holzhammer und Deus Ex Machina spielen (außer vielleicht dem ersten mit der Schifffahrt nach Kan Thai Pan), aber dann braucht man extrem aufgeweckte Spieler, sonst gehen die Charaktere nämlich an allen Möglichkeiten vorbei. Außerdem muss man das setting mögen.

ragnar:

--- Zitat von: Tümpelritter am 27.10.2009 | 18:42 ---Die Mokkatam-Kampagne ist im Ganzen großartig, hat aber nach meiner Meinung ein oder zwei Schwächen. Trotzdem eine Kampagne, die ich jederzeit wieder auf irgendeinem Fantasysystem (inklusive Midgard selbstverständlich) leiten würde.
--- Ende Zitat ---
Dritte Nennung; Ich schau mal ob ich die in die Finger bekomme!


--- Zitat ---Die Kan-Thai-Pan Abenteuer sind so eine teuflische Sache - entweder man steht auf "Richter Di"-Krimis oder man hasst sie. Man kann sie sicher ohne Railroading, Holzhammer und Deus Ex Machina spielen (außer vielleicht dem ersten mit der Schifffahrt nach Kan Thai Pan), aber dann braucht man extrem aufgeweckte Spieler, sonst gehen die Charaktere nämlich an allen Möglichkeiten vorbei. Außerdem muss man das setting mögen.
--- Ende Zitat ---
Das erste Abeneteuer ist wohl das einzige davon das ich in gespielt habe. Aber was den Rest angeht: Krimiabenteuer sind ja gerade nicht gesucht.

Danke!

Harry B. Goode:

--- Zitat von: ragnar am 30.10.2009 | 14:15 ---Dritte Nennung; Ich schau mal ob ich die in die Finger bekomme!
--- Ende Zitat ---

Das ist hier für 10 EUR zu erstehen.

Oberkampf:

--- Zitat von: ragnar am 30.10.2009 | 14:15 ---
Das erste Abeneteuer ist wohl das einzige davon das ich in gespielt habe. Aber was den Rest angeht: Krimiabenteuer sind ja gerade nicht gesucht.

Danke!

--- Ende Zitat ---

Dann vorsicht bei der Mokkatam-Kampagne, zwei der Abenteuer sind Stadtabenteuer mit Krimi-Elementen. Aber nicht so schlimm wie bei den Kan ThaiPan Sachen, und außerdem sinds nur 2.

Pyromancer:

--- Zitat von: Tümpelritter am  1.11.2009 | 12:58 ---Dann vorsicht bei der Mokkatam-Kampagne, zwei der Abenteuer sind Stadtabenteuer mit Krimi-Elementen.

--- Ende Zitat ---

"Unter den Straßen von Kuschan" ist das eine, welches ist das andere?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln