Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Gute Midgardabenteuer?

<< < (5/8) > >>

Xemides:
Ich mag da ja die Ausnahme sein, aber ich fand iele ABenteuer ziemlich klasse:

Die Richter Di Abenteuer
Smaskrifter
Die Karmodin-Teile die ich kenne
Runenklingen als Einsteiger-Kampagne

Gut, die Midgard-Eindeuter sind da immer eindeutig, es gibt einen klaren Auftrag und ein klares iel. Ergebnisoffen ist was anderes. Aber dafür fand ich sie zeimlich klasse auf ihre Art.

Pyromancer:

--- Zitat von: Xemides am 14.01.2011 | 12:43 ---Smaskrifter

--- Ende Zitat ---

Smaskrifter ist nicht binnenland-tauglich, das braucht zumindest einen großen Fluß, über den plündernde Nordmänner angerudert kommen können.

Xemides:
Häh ?

Pyromancer:

--- Zitat von: Xemides am 14.01.2011 | 13:48 ---Häh ?

--- Ende Zitat ---

Na:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 14.01.2011 | 11:29 ---Wir spielen dort in einer Gegend, die am ehesten wohl mit Alba und den Nachbarländern vergleichbar wäre (allerdings ohne Küste/Meereszugang!).

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Erinnerungen sind zwar verschwommen, aber ein Drittel des Finales besteht doch darin, in der Vergangenheit den Waelingern hinterher den Hügel hochzurennen; und der "Skalde" als Bösewicht ist doch auch nicht unwichtig für die Geschichte, oder? Also braucht es zumindest einen breiten Fluß, über den die angerudert kommen können, wenn man schon nicht am Meer spielt.

Xemides:

--- Zitat von: Pyromancer am 14.01.2011 | 14:04 ---Na:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Erinnerungen sind zwar verschwommen, aber ein Drittel des Finales besteht doch darin, in der Vergangenheit den Waelingern hinterher den Hügel hochzurennen; und der "Skalde" als Bösewicht ist doch auch nicht unwichtig für die Geschichte, oder? Also braucht es zumindest einen breiten Fluß, über den die angerudert kommen können, wenn man schon nicht am Meer spielt.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja da hast du recht, ist bei mir auch schon Jahre her, dass ist das als Spieler erlebt habe. Kann mich aber an den Ort nicht mehr erinnern. Aber war das Finale nicht in der Traumwelt ?

Uns hatte jedenfalls nichts gestört.

Und an der generellen Qualität des Abentuers ändert das auch nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln