Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (203/238) > >>

unicum:

--- Zitat von: Trollkongen am 13.05.2024 | 14:20 ---Ich verstehe hier manche Beiträge auch nicht. Das war ein Popmusik-Wettbewerb, der zudem seit vielen Jahren sehr auf Show setzt. (Für eine reine musikalische Bewertung bräuchte man ja nicht so eine geile Bühne.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte fast anschliessen "Willkommen im Internet" wo jeder zu allem seinen Senf geben kann,...
Also auch zu Dingen welche man nicht gut findet, denen man aber eigentlich gut aus dem Weg gehen kann.

Der Grund warum mich dieses Jahr der ESC etwas interessiert hat war auch eher politsicher natur,... ich denke ich muss dazu nichts weiter schreiben was ich meine, es geht um die Teilnahme eines bestimmten Landes. Etwas wundert mich die Diskrepanz zwischen Publikum und Jury dabei aber bei einigen anderen Votings ist (die Diskrepanz) noch extremer ausgefallen ist,... alleridngs nur in den hinteren Rängen,...

Interessieren würde mich immer noch wie der ESC wohl ausgehen würde wenn man ihn mit "The masked Singer" kombinieren würde, also niemand weis wer da singt - und für welches Land. Ich betone dabei aber das dies eine sehr hypothetische Sache ist die imho nie umgesezt wird, aber imho denke ich auch das der ESC durchaus eine Veranstalltung ist die politisiert wird.

Am rande mitbekommen habe ich dann noch das der Gewinner die Trophäe zerdeppert hat. (OMG!)

So jezt hab ich auch wieder meinen Senf dazu gegeben wobei mich der ESC ja eigentlich auch nicht wirklich interessiert, ausser eben dieses Jahr wegen "siehe oben".

DonJohnny:

--- Zitat von: unicum am 13.05.2024 | 16:59 ---Am rande mitbekommen habe ich dann noch das der Gewinner die Trophäe zerdeppert hat. (OMG!)

--- Ende Zitat ---

Ja, das hat man im Fernsehen tatsächlich noch kurz gesehen wie der sich gebückt hat und da die Teile rum lagen. Ich hatte mir schon länger mal gedacht: "Hmmmm, ne Glastrophäe. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis..."

tartex:

--- Zitat von: Isegrim am 13.05.2024 | 15:14 ---Sch... auf Objektivität, aber man könnte auch die Musik bewerten, nicht die Bühnenshow und das Drumherum. Vor langer, langer Zeit hieß das mal "Grand Prix Eurovision de la Chanson".

--- Ende Zitat ---

Ja, genau: 1956 war Schlager bekanntlich noch E-Musik. Freddy Quinn hat die Monogamie besungen und die Dekolletees saßen am Hals.  ;D

Isegrim:

--- Zitat von: tartex am 13.05.2024 | 17:19 ---Ja, genau: 1956 war Schlager bekanntlich noch E-Musik. Freddy Quinn hat die Monogamie besungen und die Dekolletees saßen am Hals.  ;D
--- Ende Zitat ---

Das war bis 2001 so. Schön, dass für dich die Zeit zwischen den 50ern und dem jetzigen Jahrtausend nicht existent ist. Naja, wenn man keine Ahnung hat, aber unbedingt schlau tun will...

tartex:

--- Zitat von: Isegrim am 13.05.2024 | 17:31 ---Das war bis 2001 so. Schön, dass für dich die Zeit zwischen den 50ern und dem jetzigen Jahrtausend nicht existent ist. Naja, wenn man keine Ahnung hat, aber unbedingt schlau tun will...

--- Ende Zitat ---

Wenn ich dich richtig verstehe, war also bis 2001 Schlager noch E-Musik, Freddy Quinn hat die Monogamie besungen und die Dekolletees saßen am Hals.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln