Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (84/242) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Tarin am 18.05.2016 | 22:10 ---Was findet ihr am ESC, was ich verpasse?
--- Ende Zitat ---

Einige verfolgen interessiert Peter Urbans Kommentare und/oder versuchen, diese im Vorab zu erraten.

Andere warten auf eine Antwort auf die Frage, warum Aserbaidschan und neuerdings Australien beim Eurovison Song Contest mitmachen, bzw. darauf, warum man das Ganze nicht gleich für aller Herren Länder öffnet.

Wieder Andere nehmen den Ausgang der Zuschauer-Abstimmung als Indikator, welches Land gerade bei welchen anderen Ländern besonders unbeliebt ist.

Die Nächsten hoffen, doch noch musikalisch positiv überrascht zu werden oder stehen auch einfach nur auf Schmerzen.

Manche müssen, weil der/die Partner/in die Oberhoheit über Fernbedienung mit Händen und Füßen verteidigt.

Überschneidungen möglich. ;)

Zum Thema Helene Fischer: Schickt sie hin, dann hätten wir immerhin in den kommenden Jahren eine plausible Entschuldigung dafür, warum Deutschland nicht mehr teilnehmen kann. :gasmaskerly:

(Und nein, ich habe nichts gegen Deutschen Schlager an sich. Ich habe etwas gegen dumm-fröhlichen Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Schlager mit säuselnden Lüften und zirpenden Zikaden, der damals wie heute einfach nur zum Fremdschämen ist und leider so ziemlich das Repertoire von Birne Helene umschreibt.)

6:

--- Zitat von: Fantomas am 19.05.2016 | 16:40 ---Einige verfolgen interessiert Peter Urbans Kommentare und/oder versuchen, diese im Vorab zu erraten.

--- Ende Zitat ---
Falls einem der deutsche Kommentator zu sehr auf den Senkel geht: Der englische Kommentator ist besser. Wesentlich besser. ;)

--- Zitat ---Andere warten auf eine Antwort auf die Frage, warum Aserbaidschan und neuerdings Australien beim Eurovison Song Contest mitmachen, bzw. darauf, warum man das Ganze nicht gleich für aller Herren Länder öffnet.

--- Ende Zitat ---
Ist wohl in Arbeit. Die EBU hat die Lizenz für eine Asiavision Song Contest (nicht zu verwechseln mit den schon statt findenden ABU Song Festivals. Auch nicht zu verwechseln mit dem Türkvizyon Song Contest. Wieder andere Baustelle) an die SBS (australischer Rundfunk) vergeben.
Momentan laufen gerüchteweise Gespräche für einen Americavision Song Contest und daraus folgend eine Worldvision bei der die besten der 3 Contests dann gegeneinander antreten. Was da jetzt wirklich dran ist, weiss man aber momentan noch nicht. Die EBU hält sich da bedeckt.

--- Zitat ---Wieder Andere nehmen den Ausgang der Zuschauer-Abstimmung als Indikator, welches Land gerade bei welchen anderen Ländern besonders unbeliebt ist.

--- Ende Zitat ---
Besonders lustig ist das, wenn Du den Griechen erklärst, dass sie Vorteile durch Diasporavoting erhalten würden. Die gehen Dir an die Gurgel! ;D

Deep_Impact:
Der ESC ist übrigens auch wunderbar geeignet für Trinkspiele jeglicher Art. Zum Beispiel wurde bei uns vorgeschlagen, das wir für jeden Punkt den Deutschland bekommt einen Uzo trinken. Ich meinte zwar, dass wir uns dann sogar das Einkaufen ersparen können, aber wir hätten ja doch einen Jury-Uzo gebraucht. Mit der neuen Zuschauerwertung, wo die Punke en bloc kommen, funktioniert das natürlich nicht mehr...

Gut das wir nicht auf "jede Deutsche" gewettet haben :) Iveta Mukuchyan aus Armenien mit ihren 249 Punkten hätte uns das Genick gebrochen.  :headbang:

Nein, eigentlich schauen wir den ESC nur wegen Peter Urban.

Teylen:

--- Zitat von: Deep_Impact am 20.05.2016 | 07:20 ---Nein, eigentlich schauen wir den ESC nur wegen Peter Urban.
--- Ende Zitat ---
Whut?
Mich hat der Mann sowas von genervt oO;

Yerho:

--- Zitat von: Teylen am 20.05.2016 | 12:05 ---Whut?
Mich hat der Mann sowas von genervt oO;
--- Ende Zitat ---

Er bringt recht genau das in einem abschließenden Satz zusammen, was den meisten Zuschauern während eines Auftritts durch den Kopf gehen dürfte. Wenn dich das nervt, nervt dich eventuell der ESC als solches. ;)

Ich find's nur schade, dass seine ESC-Kommentation hat über die Jahre entweder an Bissigkeit verloren hat oder die Veranstalter weniger gelassen sind, was spitze Bemerkungen angeht. Noch vor ein paar Jahren hat er manchmal Dinger rausgehauen, über die man selbst dann lachen musste, wenn man selbst eigentlich nicht derselben Ansicht war ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln