Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
--- Zitat von: Hellcat am 18.01.2017 | 13:40 ---Würde ich jetzt grundsätzlich weder mit Ja noch mit Nein beantworten, das käme sehr stark darauf an, was für Lieder und Interpreten da am Start wären. Wenn das einfach nur mehr von den gleichen austauschbaren Gesichtern und Songs wären, dann sicherlich nicht. Wenn man das ganze aber breiter Aufstellen würde (auch Pop und Eurodance bieten da ja Varianten von bis), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, es regelmäßig anzuschauen.
--- Ende Zitat ---
Hier habe ich mal den Melodifestivalen 2016 Final Recap (4 Min)
Btw. Deutscher Vorentscheid 2004 Recap
--- Zitat ---Dabei aber das zweitbeste Ergebnis der letzten 10 Jahre. Sollte einem zu denken geben!
--- Ende Zitat ---
Jepp. Kannste aber an einem Namen festmachen: Stefan Raab!
Er hat den Vorentscheid hochgehoben (1997 und 2000), danach in den Boden gestampft (Wildcard 2004 und BuViSoCo ab 2005) und dann wieder hochgehoben (2010-2012).
Okay. BILD hatte da auch noch kräftig mitgespielt, wie dieses Mal auch wieder. Aber das ist ein anderes Thema.
--- Zitat ---Und die schlechte Quote scheint ja zum Teil auch daher zu kommen, dass es so viele Shows waren: Acht Stück, beim Melodiefestivalen kommen sie mit sechs aus bzw. jeder Interpret hat auch nur maximal drei Auftritte (Vorrunde, Andra Chansen, Finale). Die deutschen Kandidaten mussten sieben mal ran, da wundert es mich kein Stück, dass sich irgendwann die breite Masse nicht mehr dafür interessiert hat.
--- Ende Zitat ---
Melodiefestivalen ist in Schweden noch ein komplett anderes Kalliber. Die haben Fernsehquoten, die vergleichbar mit Fussball EM Halbfinale mit deutscher Beteiligung sind (Eindrittel bis die Hälfte! aller Schweden schaut die Sendung). Normalerweise sind alle Songs aus dem Finale direkt in den iTunes-Charts-Top20 mit den ersten 3 in der Top3. Da ist ne Entwicklung aus den 90-er, die das deutsche Fernsehen so nicht hinbekommen kann. Teils aus eigener Inkompetenz, teils aus medialen Pech (2013 Cascada, die ihre Strophe nicht mehr kann, 2015 Kümmertgate, 2016 allgemeine Entrüstung wegen Xavier Naidoo). Und natürlich einen BuViSoCo, der regelmässig alle bekannten deutschen Stars abgesaugt hatte. Der ist aber jetzt ja Geschichte.
6:
Die beiden Lieder für den deutschen Vorentscheid wurden jetzt auch präsentiert.
Ich präzisiere:
Die Songtitel ("Perfect Life" und "Wildfire"), die Songwriter (Lindy Robbins, Dave Bassett und Lindsey Ray für "Perfect Life". Marit Larsen, Greg Holden und Tofer Brown für "Wildfire") und die Songtexte beider Lieder wurden vorgestellt. Die Lieder selber sind noch nicht bekannt und man wird sie (wenn man in Deutschland wohnt) erst am 09.02. hören können. Alle die ausserhalb Deutschlands wohnen, werden schon am 08.02. die Lieder hören können und am Europäischen Voting teilnehmen können.
Der eigentliche Ablauf des Vorentscheids wurde auch bekannt gegeben. Ist ziemlich wirr und typisch Deutsch, sodass wir nur 5 der 10 Versionen der 2 Lieder hören werden.
Falls jemand zu den Songwritern Lieder hören will:
Lindy Robbins: Tonight, Tonight und Dangerious
Dave Bassett: Bully und Fight Song
Lindsey Ray: Almost Home
Marit Larsen: If A Song Could Get Me You
Greg Holden: The Lost Boy
Tyfer Brown: Mississippi Flood (da bin ich mir aber 100% sicher, dass er da mit dran geschrieben hat.)
6:
Morgen ist der deutsche Vorentscheid. Ich habe bereits die Proben gehört. Das lässt Schlimmes befürchten... so Richtung Bottom5... :-\
6:
Wer die aufgehübschten Proben selber begutachten will, kann sie sich hier anschauen.
Da sieht es dann nicht ganz so schlecht aus, als die anderen Aufnahmen, die ich gesehen habe.
Okay. Bottom10. ;)
(Warum schaut der Feige blos die ganze Zeit so als ob er gleich einem im Publikum das Mikrophon an den Kopf wirft?? *damn*)
6:
Und jetzt mal fernab vom deutschen Vorentscheid:
Ich habe meinen Liebling, der in einem Vorentscheid scheitern wird, gefunden: Ilinca feat. Alex Florea - Yodel It! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln