Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
Das nächste baltische Land hat ihre Kandidaten vorgestellt. Dieses Mal Estland. Da kommen gleich 2 bemerkenswerte Lieder (die beide keine Chance auf die Reise nach Tel Aviv haben):
Kaia Tamm - Wo Sind Die Katzen? (Erster deutschsprachiger Beitrag dieses Jahres)
Cätlin Mägi & Jaan Pehk - Parmumäng
6:
Jetzt geht es gerade Schlag auf Schlag.
Australien und Ungarn haben ihre Kandidaten bekannt gegeben.
Australien ist dabei eher unbemerkenswert (Kennt jemand Sheppard? Egal.)
Dafür habe ich was bei den Ungarn gefunden: Kumpels von AWS (das ist die Gruppe vom letzten Mal) werden teilnehmen:
Fatal Error - Kulcs (aber auch hier sind die Chancen für sie nach Tel Aviv zu kommen aus verschiedenen Gründen maximal im einstelligen Prozentbereich)
6:
--- Zitat von: 6 am 29.11.2018 | 23:37 ---Atom - Alligator (Die 80-er haben angerufen und wollen Ihre Elektronik wieder)
--- Ende Zitat ---
Uuund schon wieder rausgeflogen...
6:
Und nochmal Ungarn. Die Defaultmetalgruppe im ungarischen Vorentscheid machts dieses Mal etwas mittelalterlicher und ohne Metall:
Leander Kills - Hazavágyom
6:
--- Zitat von: Urias am 30.11.2018 | 00:03 ---Ohne groß Interesse für den ESC zu haben scheint es mir doch anmerkenswert, dass folgende Gruppe jetzt schon durch die österreichischen Medien geistert: Hyäne Fischer. Im Prinzip eine feministische Adaption der Laibach'schen Retroavantgarde Formel, ausgehend von der Burschenschaft Hysteria, einer inversen Parodie der (in österreich groß vertretenen) schlagenden Burschenschaften. Musikalisch natürlich rotz aber ich glaube darum geht es ein wenig.
--- Ende Zitat ---
Kurzes Update aus Österreich. Österreich entscheidet dieses Jahr wieder intern, welcher Kandidat nach Tel Aviv fährt. Die Entscheidung wird erst nächstes Jahr verkündet (wie der Chefscout etwas genervt geantwortet hat). Hyäne Fischer ist auf der Short List, also noch im Rennen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln