Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
Zanji123:
hach ja wie witzig :D auf Spiegel und Co heulen jetzt die AFD Wähler und "Besorgte Bürger" das man ja logischerweise verloren hat da sich die Band nicht traute mit eigener Fahne zum Fototermin zu erscheinen und mit der schrecklichen "Regenbogenfahne" aufzutauchen
... ernsthaft ohne die Gay Community wäre der ESC sowas von leer
--- Zitat von: Nebelwanderer am 15.05.2023 | 14:38 ---
LotL hat sich definitiv keinen gefallen getan in der Szene weil sie zu kommerziell sind.
Man muss mit dem Puls der Zeit gehen, und aktuell ist einfach nicht die Zeit für eine Band wie LotL. Wir haben verdient verloren.
--- Ende Zitat ---
der beliebte Satz der Schwarzen Szene / Folk Rock / MIttelalter Rock / Metal Szene "die sind zu kommerziell" ... muss schlimm sein wenn Bands von ihrer Musik auch mal was verdienen möchten :)
Megavolt:
Mir ist der Level an Fremdscham zu hart beim ESC. Früher habe ich das mal ertragen können, aber auch nur zusammen mit einem Dutzend Kumpels in Feierlaune oder so.
Schön, dass ihr da aufgeschlossener seid. ~;D
tartex:
Man muss das Lied halt auf das reduzieren, wie es tatsächlich klingt, und kann nicht erwarten, dass das große Publikum gleich durch die Effekt-Presets dieselben wohligen Erinnerungen ans erste Mal Fummeln nach dem Goth-MySpace-Treff Wolmirstedt hat.
Die ganze Patina der Subkultur bringt absolut nichts.
(Und ich sage das, weil ich ein Patina-Freak bin.)
Megavolt:
--- Zitat von: tartex am 15.05.2023 | 14:46 ---dieselben wohligen Erinnerungen ans erste Mal Fummeln nach dem Goth-MySpace-Treff Wolmirstedt hat.
--- Ende Zitat ---
~;D ~;D
Lyris:
--- Zitat von: BBB am 15.05.2023 | 09:28 ---Ich glaube tatsächlich der beste Prädiktor dafür, welcher Song gewinnt, sind die kleinen Snippets, die sie zeigen, um an die Songs zu erinnern. Wenn dich der Song da kriegt, hast du ne Chance.
Und da haben sie beim Deutschen Beitrag einfach den denkbar schlechtesten Ausschnitt gewählt :D
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, die Auswahl war öfter mal fraglich, bei Moldawien kam komplett nur das Flöten-Zwischenspiel, bei Israel quasi nur Tanzszene (was offenbar nicht geschadet hat ::)) und Österreich war auch nicht gerade gelungen.
Was ich auch spaßig fand: Beim ersten Halbfinale kam jeweils -soweit ich das beobachtet habe- der als vorletztes eingeblendete Teilnehmer vor der Verkündung weiter. Beim zweiten war das dann anders. Vielleicht ist es ihnen ja selbst aufgefallen, dass das nicht so spannend ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln