Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
tartex:
Was interessant ist, denn ich kann mir die ersten 8 oder 9 Songs merken und dannn ist mein Aufmerksamkeitsspanne mal voll und alles danach verschwimmt. Aber bei den meisten Leuten scheint das Gedächtnis jeweils streng chronologisch einfach die Erinnerung an die erstgespielten Songs zu löschen. :o
Sir Mythos:
--- Zitat von: Gotham Rundschau am 15.05.2023 | 12:26 ---habe mich gefragt, was passieren würde, wenn man die Nationalität der Songs/Interpreten/Komponisten erst nach der Punktvergabe enthüllt. Soll einfach das beste Lied aus Europa gewinnen. Oder so. Die Punktvergabe hat ja oft auch was von "regionaler Wertschöpfung", bzw. "Nachbarschaftshilfe" - ohne das ich hier etwas unterstellen möchte...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das liegt nicht unbedingt an der Sympathie für die Nachbarländer, sondern vielmehr an ähnlichen Kulturkreisen mit ähnlichem Musikgeschmack.
Jiba:
--- Zitat von: Zanji123 am 15.05.2023 | 14:43 ---hach ja wie witzig :D auf Spiegel und Co heulen jetzt die AFD Wähler und "Besorgte Bürger" das man ja logischerweise verloren hat da sich die Band nicht traute mit eigener Fahne zum Fototermin zu erscheinen und mit der schrecklichen "Regenbogenfahne" aufzutauchen
... ernsthaft ohne die Gay Community wäre der ESC sowas von leer
--- Ende Zitat ---
Word!
Ich meine, man muss sich nur mal die deutschsprachigen Acts über die letzten 20, 25 Jahre ansehen, die beim ESC was gerissen haben. Ich meine: Stefan Raab in seinem Liberace-Gedächtnis-Outfit? Der Hippie-Gummi-Gänseblümchen-Gildo? Und dann (für Österreich) Concita Wurst. Nee, die Deutschen im ESC sind vieeeeeeel zu queer. Das ist fürwahr das Problem. :P
Lyonesse:
Zuerst bräuchten wir einen richtig guten Popsong und dazu den passenden
Interpreten oder die passende Interpretin. Hat bei Lena auch problemlos
funktioniert. Gewinnen müssen wir das Ding auch nicht, aber diese letzten
und hinteren Platzierungen werden langsam zur Gewohnheit.
Ich habe den ESC diesmal gar nicht gesehen, aber der Song von LOTL war
nicht Fisch noch Fleisch. Das war nicht catchy genug. War der letzte Platz
gerechtfertigt? Vermutlich nicht, aber was solls.
6:
--- Zitat von: Jiba am 15.05.2023 | 17:35 ---Word!
Ich meine, man muss sich nur mal die deutschsprachigen Acts über die letzten 20, 25 Jahre ansehen, die beim ESC was gerissen haben. Ich meine: Stefan Raab in seinem Liberace-Gedächtnis-Outfit? Der Hippie-Gummi-Gänseblümchen-Gildo? Und dann (für Österreich) Concita Wurst. Nee, die Deutschen im ESC sind vieeeeeeel zu queer. Das ist fürwahr das Problem. :P
--- Ende Zitat ---
Und nicht vergessen wer den 3. Platz für Deutschland 1999 geholt hat! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln