Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
HEXer:
--- Zitat von: Jiba am 15.05.2023 | 17:35 ---Word!
Ich meine, man muss sich nur mal die deutschsprachigen Acts über die letzten 20, 25 Jahre ansehen, die beim ESC was gerissen haben. Ich meine: Stefan Raab in seinem Liberace-Gedächtnis-Outfit? Der Hippie-Gummi-Gänseblümchen-Gildo? Und dann (für Österreich) Concita Wurst. Nee, die Deutschen im ESC sind vieeeeeeel zu queer. Das ist fürwahr das Problem. :P
--- Ende Zitat ---
2018 Platz 4 Michael Schulte
2012 Platz 8 Roman Lob
2011 Platz 10 Lena
2010 Platz 1 Lena
2004 Platz 8 Max Mutzke
2001 Platz 8 Michelle
2000 Platz 5 Stefan Raab
1999 Platz 3 Sürpriz
1998 Platz 7 Guildo Horn
1994 Platz 3 MeKaDo
Find ich jetzt nicht sooo leer...
Niniane:
--- Zitat von: 6 am 15.05.2023 | 18:56 ---Und nicht vergessen wer den 3. Platz für Deutschland 1999 geholt hat! ;D
--- Ende Zitat ---
Ich mag das Lied übrigens sehr, und ich glaube, das ist damals so weit nach vorne gekommen, weil es eine (wenn auch vielleicht sehr einfache) Botschaft hatte, trotzdem sehr poppig und die letzte Zeile auf Ivrit gesungen von einer deutsch-türkischen Band war halt das Tüpfelchen auf dem I.
Aber ich bleibe bei Guildo Horn, einfach mal ein Jahr aussetzen, das Geld sparen und dann vielleicht nochmal einen catchy Popsong mit Message losschicken.
BBB:
--- Zitat von: Megavolt am 15.05.2023 | 14:44 ---Mir ist der Level an Fremdscham zu hart beim ESC. Früher habe ich das mal ertragen können, aber auch nur zusammen mit einem Dutzend Kumpels in Feierlaune oder so.
--- Ende Zitat ---
Haha, ich dachte das ist der einzige Grund, warum man das guckt 😂😂😂
Kumpels einladen und kollektiv fremdschämen
BBB:
--- Zitat von: Lyris am 15.05.2023 | 15:22 ---bei Israel quasi nur Tanzszene (was offenbar nicht geschadet hat ::))
--- Ende Zitat ---
Ohne gehässig sein zu wollen... war das nicht der beste Teil des Songs?
Wir haben das jedenfalls sehr gefeiert 😁
6:
--- Zitat von: Niniane am 15.05.2023 | 21:17 ---Aber ich bleibe bei Guildo Horn, einfach mal ein Jahr aussetzen, das Geld sparen und dann vielleicht nochmal einen catchy Popsong mit Message losschicken.
--- Ende Zitat ---
Wird es nicht geben. Falls Deutschland aussetzt, sind wir da endgültig draussen. Spiel ohne Grenzen lässt grüssen.
EDIT: Ich mag übrigens Sürpriz auch sehr. Allerdings hat es duich die Disqualifikation des damaligen eigentlichen Sieger, Corinna May - Hör den Kindern einfach zu ein gewisses Geschmäckle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln