Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Torchlight] Zu leicht?

<< < (53/64) > >>

MadMalik:
Solang es kein PvP gibt find ich Waffenbalancing bei fast allen
Computerspielen nebensächlich solang man noch genug Auswahl
an virtuellen Tötungsinstrumenten hat um seinen Spielstil
abzudecken. Für Singleplayerspiele ist es für mich eigentlich
recht egal. Nur halt Schade im Sinn von,.. ich hätt gern auchma.

Bluerps:
Ja, wenn wirklich nur ein Waffentyp (pro Kategorie Nahkampf/Fernkampf) brauchbar ist, ists schon rein optisch ein wenig eintönig.

Bluerps

Falcon:

--- Zitat von: Freedom ---solang man noch genug Auswahl an virtuellen Tötungsinstrumenten hat um seinen Spielstil
abzudecken.
--- Ende Zitat ---
Sprich, es ist dir auch nicht egal, denn das ist doch derselbe Anspruch und es genügt ja auch als Begründung, daß sie ausgeglichen sein müssen. Man darf dabei aber nicht nur von sich aus gehen.
Wenn du an Dolchkampf kein Interesse hast, ist es natürlich egal, wenn sie nichts taugen. Glück gehabt.
Angeschissen ist dann z.b. aber bei Torchlight derjenige, der Bögen ganz toll findet.
Oder wenn dir eine Waffensorte gefällt (oder Rüstung,whatever), die nichts taugt, hast du das Problem auch wieder. Und wenn man andersherum "noch genügend Auswahl hat" gibt es das Problem ja sowieso nicht so stark.
Das niemand an Dingen interessiert ist, die ihn nicht interessieren, das muss nicht erwähnt werden.

Wenn einem etwas fehlt kann man sagen: Schade drum. Das machts aber eben noch nicht spassfördernder. Und es bleibt die Frage wieso sinnlose Informationen ins Spiel programmiert werden.

MadMalik:
Joah, ich hab mich in manchen RPGs auch mit Dolch durch die Nacht
geschlichen obwohl es einen Nachteil gab im Vergleich zu einem
passenden Schwert, aber im Singleplayer ist das halt nicht so dramatisch
wie in einer Mehrspielerumgebung wo man direkt konkuriert oder
sogar gegeneinander antritt.

Edit: Also ich vestehe nicht waurm gerade bei Hack&Slay und
anderen ARPGs das Waffenbalancing wichtiger wäre als sonst.

Falcon:

--- Zitat von: Freedom ---Joah, ich hab mich in manchen RPGs auch mit Dolch durch die Nacht
geschlichen obwohl es einen Nachteil gab im Vergleich zu einem
passenden Schwert
--- Ende Zitat ---
so what, wo ist die Relevanz? Oder hat es dir mehr Spass gemacht als wenn der Dolch dir einen gleichwertigen Vorteil gebracht hätte? Dann nehme ich das zurück, komische Leute gibts ja immer ;D

Warum sollte es einen Unterschied zwischen Single- und Multiplayer geben?
Im Singleplayer werden die Bögen nicht benutzt (weil man dann stirbt), im Multiplayer werden die Bögen nicht benutzt (weil man dann stirbt). Man kann sie aus Flairgründen natürlich in beiden Fällen benutzen, dann stirbt man eben.

@ARPGs:
Wenn du nicht weiss, das Wertestatistiken in Hack'n Slays eine größere Rolle spielen, als in anderen Genres, dann macht das keinen Sinn es hier auszuwalzen, weil wir bei Null anfangen.
Nur eines: das ganze Genre besteht fast nur daraus, daß man Statistiken gegeneinander abwiegt. Was wäre denn wohl wenn jetzt 90% (statt, wie vielleicht normal 10%, Bögen,Dolche etc.) der Basiswerte den Char nicht überleben lassen würden? Das ist so als würde man sagen: Seit wann ist es wichtiger, daß Autos in Rennspielen schnell fahren?
In manchen Spielen hat man ja sogar eine feste Bewaffnung (wie in MDK) aber das ist nicht schlimm, weil das in den Genres nicht so wichtig ist, wäre im Sammelbetrieb Hackn Slay aber undenkbar, weil es dem Spiel die Grundlage entziehen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln