Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Torchlight] Zu leicht?
MadMalik:
Ich glaub ich bin durch Roguelikes zu sehr an das sterben von
Charakteren gewöhnt um mir da zu viel Gedanken um Minmaxing
für die Überlebenssicherung zu machen. Ich spiel die einfach nur. :-\
Falcon:
Genau das ist ja der Punkt. Du hast es nicht ganz nachvollzogen. Minmaxing dürfte im Normalfall gar nicht möglich sein. Minmaxing macht alles kaputt, da es nur eine Spieloption gibt.
der Optimalfall wäre, wenn man sich einen der Pfade auswählt, die die ARPGs anbieten (z.b. derer 3*3 in Torchlight) und die auch alle funktionieren.
Ich spiele eben auch nur drauf los und dann ist es ärgerlich, wenn man gezwungen ist, die Balancinglöcher zu finden, um zu überleben.
Das heisst nicht, daß immer alles spielbar sein muss. In Diablo2 hat der Barbar z.b. 6Waffenskills, aber es ist nicht egal, welche man wählt, weil sie unterschiedlich stark sind. Was ärgerlich ist, wenn man "einfach nur spielt". Das Vertrauen ist eben weg.
Nun gibt es aber auch parallel eine Spielkultur, die Spass daran hat, diese Designfehler auszunutzen und eben "den besten Build" zu finden. Das ist aber imho nicht der Sinn der Charakteroptionen.
Allen anderen bleibt nur die Gleichgültigkeit über, um ihren Spielspass zu erhalten ("mir egal, ich benutz die auch, wenn sie nix bringen"), das heisst also, die Ansprüche senken.
Das ist es auch, was mir regelmäßig den Spass an schlechten P&P Rollenspielen verdirbt. Zum Glück gibt es da aber auch noch die SL Stellschraube.
MadMalik:
Hmm, so gesehen muss ich dir recht geben.
Ist mir wohl einfach persönlich noch nie so
aufgefallen.
critikus:
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen mit den Mods? Ich habe mir den Runic-Mod "Bees" (das Pet spuckt eine Schwarm Bienen aus) ganz nach (hoffentlich) Vorschrift installiert, allerdings weiß ich nicht wie es weitergeht. Muss der aktiviert werden oder funzt er wenn er drann ist oder wie jetzt...? Was muss ich beachten?
Seufz, critikus
Phantagor:
einfach lassen...das spiel braucht nach der "installation" eines mods das erste mal etwas länger, aber du musst nur den ordner und das richtige verzeichnis schmeisen, mehr ises net...
bequemer geht das ganze btw mit "torchleech"...damit hat man die übersicht über alle installierte mods, das ding installiert sie auch für einen und man kann sie auch bequem damit updaten
hab mir z.b. den gem icon mod draufgehauen, der übersichtlichkeit halber (vergrößert das gem icon und schreibt ne zahl drunter, so das man gleich bescheid weiß, wie gut der gem ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln