Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Torchlight] Zu leicht?

<< < (20/64) > >>

MadMalik:

--- Zitat von: Jahleesu am  4.11.2009 | 23:25 ---*seufz* irgendwie wirds mir jetzt auf Normal auch schon vielviel zu einfach. Macht irgendwie nicht so viel Spaß, wenn die Bossmonster nach 2 Schlägen kaputt sind... (die sind leider auch alle viel niedriger im Level als ich. Hab ich zu viele Zwischenquests gemacht? )

--- Ende Zitat ---

Auf härtesten Schwierigkeitsgrad macht's am meisten Laune, auch wenn's anfänglich ein wenig hart ist,
aber so soll's ja auch sein. Normal ist aber wirklich viel zu einfach.

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am  4.11.2009 | 22:55 ---Penny Arcade hat einen Comic zum Thema.
--- Ende Zitat ---

So ungefähr geht es mir auch, wenn ich mich im echten Leben gegen meinen Hund durchsetze ... ;)

--- Zitat von: Darkling am  4.11.2009 | 23:46 ---Was spielt ihr eigentlich so? Also Charakterklasse meine ich..
--- Ende Zitat ---

Ich habe gestern noch mal als Vanquisher mit Schwerpunkt Marksman auf "Very Hard" angefangen. Durch die Reichweite zweihändiger Schusswaffen ist es sonst zu leicht, weil man alle Gegner schon beharken kann, sobald sie im Bild auftauchen. Zusammen mit ein paar beschworenen Zombies und Skeletten, die Gegner beschäftigen, ist das schon fast der Hartholzharnisch.

Tipp: Schnelle Bögen/Gewehre sind vorzuziehen, auch wenn sie vom Grundschaden her etwas schwächer sind. Durch Enchanten und Gems lässt sich das halbwegs ausgleichen, und die hohe Feuerrate sorgt ohnehin für zahlreiche Hits, wodurch der Schaden, der letztendlich beim Gegner ankommt, höher ist. Außerdem bedeuten mehr Hits auch eine größere Chance auf Critical Hits, ganz zu schweigen davon, dass man öfter von etwaig vorhandenen parasitären Effekten wie Lebens- und Mana-Raub profitiert.

--- Zitat ---Und hat schon jemand von euch irgendwelche Rezepte zum Verschmelzen entdeckt? Okay, zwei Edelsteine der selben Qualität ergeben einen der nächsthöheren, ebenso drei Tränke.. Aber sonst?
--- Ende Zitat ---

Drei Ringe/Amulette gleicher Qualität ergeben (sofern die Stufe hoch genug ist) einen Ring der nächsthöheren Qualität mit zufällig ausgewürfelten Eigenschaften. Wenn man fleißig hochwertige, aber nutzlose Schmuckstücke verschmilzt, hat man gute Chancen, auch mal seltene oder einzigartige Trinkets zu erhalten.

Ich habe auch versucht, Waffen und Rüstungsteile gleicher Bezeichnung zu Verschmelzen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

MadMalik:
Der Damage wird in DPS, also Schaden pro Sekunde angegeben und ist daher direkt vergleichbar undabhängig
von der Angriffsgeschwindigkeit. Die höhere Chance auf Crits bzw das schnellere niederringen von kleinen Horden
ohne Sonderskill bleibt allerdings trotzdem ein Vorteil.
Insgesamt sind auch Einhandwaffen zu bevorzugen. Im Gegensatz zu Zweihandwaffen gibt es einen Skill der den
Damage boostet und Schadenstechnisch stehen sie den Zweihandequivalenten meist in nichts nach. Eine größere
Bandbreite an Schaden und Boni ins Feld zu führen kommt noch dazu.

Wer auf Very-hard einen Nahkämpfer spielt, die großen Kreaturen muss man nicht im Dauerkampf mit Heiltränken
niederringen, die Schläge sind langsam und man kann ihnen ausweichen und dazwischen meist noch eins-zwei
Treffer landen, je nach Waffengeschwindigkeit bzw benutzen Skill.

Yerho:

--- Zitat von: Face of Freedom am  5.11.2009 | 10:52 ---Der Damage wird in DPS, also Schaden pro Sekunde angegeben und ist daher direkt vergleichbar undabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit.
--- Ende Zitat ---

Du meinst, wenn ich jemanden zweimal mit 100 Schaden treffe, ist das weniger, als wenn ich jemanden in der gleichen Zeit einmal mit 150 Schaden treffe? Dagegen sträubt sich mein Verstand ... Und glücklicherweise bisher auch das Spiel. ;)

--- Zitat ---Insgesamt sind auch Einhandwaffen zu bevorzugen. Im Gegensatz zu Zweihandwaffen gibt es einen Skill der den
Damage boostet und Schadenstechnisch stehen sie den Zweihandequivalenten meist in nichts nach. Eine größere
Bandbreite an Schaden und Boni ins Feld zu führen kommt noch dazu.
--- Ende Zitat ---

Letzteres sehe ich beim Vanquisher/Marksman als den einzigen Vorteil. Denn die guten Marksman-Skills funktionieren nicht mit Pistolen, richten sich aber sehr wohl nach dem Schaden der Zweihandwaffe - deren Schaden natürlich größer ist das der einer Pistole, wobei anscheinend auch bei den Skills, die Pistolen erlauben, nur die in der rechten Hand (Und nicht die Schadenssumme beider Waffen!) berücksichtigt wird.
Außerdem ist die Reichweite der Pistolen zu gering: So weit fliegen auch Netze und Gift der Gegner, zudem rücken sie einem eher auf die Pelle, und so muss man wieder mehr in Defense investieren.
Als Vanquisher/Rogue sieht das natürlich wieder anders aus: Eine zweihändige Kombi aus Nahkampfwaffe und Pistole bringt Vorteile, wobei ich noch nicht genau sagen kann, ob nicht letztlich doch zwei Nahkampfwaffen effizienter wären. Auf jeden Fall sind Cutlass und Pistole eine sehr ansprechende Kombi. ;) 

Leider ist ja kein Akimbo-Style möglich, dann wären Pistolen echt der Bringer. So lohnt es sich aber eher, in den Piercing Blow zu investieren, der die gleiche Reichweite wie Pistolen hat, aber zweckmäßiger ist: Verteilte Gegnergruppen werden von der Streuwirkung erfasst, Bossgegnern muss man nur mal kurz so nahe kommen, damit sie möglichst viele Geschosse abbekommen, von denen jedes den ausgewiesenen Schaden macht. Und da der Gegner weiter Lebensenergie verliert und zusätzlich massiv verlangsamt wird, kann man danach wieder auf Abstand gegen und ihn mit einer zweihändigen Fernwaffe vom anderen Bildschirmrand aus erledigen, bevor er einem wieder auf die Pelle rückt.

MadMalik:

--- Zitat von: Yerho am  5.11.2009 | 11:13 ---Du meinst, wenn ich jemanden zweimal mit 100 Schaden treffe, ist das weniger, als wenn ich jemanden in der gleichen Zeit einmal mit 150 Schaden treffe? Dagegen sträubt sich mein Verstand ... Und glücklicherweise bisher auch das Spiel. ;)

--- Ende Zitat ---

Nein, aber wenn bei der Waffe 160dps steht und fast attack speed und bei der anderen 160dps und
slow attack speed dann machen beide innerhalb einer Minute genausoviel schaden. Nur eine trifft halt
öfters, da gibts wenig wogegen man sich wehren muss Verstandstechnisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln