Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[OpenOffice]: Formeln umformatieren

(1/3) > >>

Arbo:
Hoi,

kennt jemand eine Methode, mit der ich die Standard-Schrift von Formeln bequem ändern kann? Problemhintergrund: Ich möchte gerne einen anderen Font benutzen und die Formen benutzen ja bekanntlich eine eigene "Fontdefinition". Ich könnte jetzt zwar jede Formel abklappern und dort unter der Schriftformatierung etwas anderes einstellen, aber das müsste ich für jede Formel machen. Diese Arbeit würde ich mir gerne ersparen.

Also: Vorschläge?

Arbo

Merlin Emrys:

--- Zitat von: Arbo am 11.11.2009 | 11:59 ---Also: Vorschläge?
--- Ende Zitat ---
Nur eine Notlösung, die ich für ähnliche Zwecke genutzt habe: Man macht ein zweites OO-Dokument auf und ändert dort die Schrift pauschal, tippt alle Formeln dort ein und überträgt sie per Copy&Paste in das eigentliche Dokument.

Arbo:
Puh, das ist ehrlich gesagt ganz schön Mist. Da kann ich dann eigentlich auch gleich das ganze Dokument durchgehen und die Formeln per Hand editieren. Schade, muss ich halt bei Times New Roman bleiben, statt auf Linux Libertine zu wechseln. :(

Aber trotzdem danke! :)

Arbo

First Orko:
Schonmal mit Rechtsklick und "Absatzvorlage bearbeiten..." versucht? Damit müsstest du die allgmeine Vorlage für diesen Bereich ändern und das müsste dann für alle anderen Formeln gelten.

blackris:
Extras > Optionen > Schriftarten > Ersetzungstabelle anwenden > Times New Roman durch Libertine
Dann wird die Schriftart dauerhaft ersetzt, nicht nur bei Formeln. Aber das möchtest du ja auch bestimmt so?  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln