Medien & Phantastik > Sehen

Clash of the Titans 2010

(1/9) > >>

Medizinmann:
http://www.youtube.com/watch?v=W10sTtrUZIM&feature=player_embedded

Remake vom alten Kampf der Titanen
Freude,Freude  ;D 

der wie ein Titan tanzt
Medizinmann

Jed Clayton:

Anscheinend gibt es fast nichts mehr, zu dem es kein Remake gibt.  :)

Trotzdem eine interessante Idee, ein schönes Konzept. Sandalen- und Antike-Filme waren ja lange Zeit aus der Mode, wobei Gladiator, Alexander der Große und 300 ("Spartaaaaaa!!") das wieder leicht verändert haben.

Ich habe den originalen Kampf der Titanen neulich wieder im Abendprogramm gesehen. Das war zufällig einer meiner Lieblingsfilme, als ich ungefähr 12 war. Stop-Motion-Monster und fast nackte Prinzessinnen schlug damals so schnell nichts, wenn man in den 80er Jahren 12 Jahre alt war, in einem konservativen Haushalt, und im VHS-Regal der Eltern keine allzu große Auswahl herrschte. Ich habe den Film sogar später mal als Vorlage für ein Fantasy-Rollenspielabenteuer genommen.

Das Original hatte ja einige "big names" in den Nebenrollen: Lawrence Olivier als Zeus und Ursula Andress als Aphrodite, wenn ich mich nicht irre. Wer spielt die denn diesmal?

Försterkreide:
Die Antwort darauf findet sich hier.
Sieht ja ganz nett aus. Hirn-Raus-Popcorn-Rein-Kino.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Försterkreide am 12.11.2009 | 16:05 ---Die Antwort darauf findet sich hier.
Sieht ja ganz nett aus. Hirn-Raus-Popcorn-Rein-Kino.

--- Ende Zitat ---

Danke, alles klar.

Am 1. April 2010 soll Kino-Start sein. Werde ich mir dann gern mal reinziehen.

Uebelator:
Ich glaube, der Film wird ganz sehenswert und ist erfreulicherweise nicht "überstilisiert" wie z.B. 300. Der Trailer gehört aber mit zum schlechtesten, was ich in letzer Zeit gesehen habe. Miese Metal-Riffs, schnelle MTV-Style Action-Schnitte und mit "Titans Will Clash" eine der mauesten Catchphrases seit langem.

Und warum in aller Welt ist Sam Worthington so dermaßen populär? Der spielt ja jetzt irgendwie in jedem zweiten Blockbuster mit...

Trotzdem wird der Film geguckt. Allein schon deshalb, weil ich das Original mochte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln