Medien & Phantastik > Sehen

[Mantel&Degen] Empfehlungen und anderes..

<< < (3/4) > >>

Boni:

--- Zitat von: Crimson King am 28.11.2009 | 01:23 ---Ich fand Master and Commander ja furchtbar vom Pacing.
--- Ende Zitat ---

Dann solltest du die Finger von den Büchern lassen.  ;)
Ich liebe die Reihe, aber O'Brien lässt sich viel Zeit und Action ist nicht unbedingt sein Hauptelement. Da Peter Weir ein großer Fan von O'Brien ist, merkt man das dem Film an. Gehört vielleicht auch dshalb zu meinen Lieblingsfilmen.

Filmemepfehlung: Fanfan der Husar, die neuverfilmung (von 2005?) mit Vincent Perez und Penelope Cruz. Witzig, spritzige Dialoge, einige tolle Fechtszenen. Ich kann ihn mangels Kenntnis nicht mit dem Original vergleichen, aber der Film lohnt sich.

Fire:
Ich kann auch noch

"VATEL" mit Depardieux empfehlen....eigentlich nicht wirklich ein Mantel-und Degenfilm sondern eher wie man eine Party für König Louis XIV (glaub ich) ausrichtet....es gibt aber eine schöne Kampfszene wo ein paar Heroes gegen ein paar Henchmen kämpfen :)
Ich mag den! :)

Crimson King:

--- Zitat von: Boni am 28.11.2009 | 02:25 ---Dann solltest du die Finger von den Büchern lassen.  ;)
Ich liebe die Reihe, aber O'Brien lässt sich viel Zeit und Action ist nicht unbedingt sein Hauptelement. Da Peter Weir ein großer Fan von O'Brien ist, merkt man das dem Film an. Gehört vielleicht auch dshalb zu meinen Lieblingsfilmen.

--- Ende Zitat ---

Es geht mir garnicht ums Zeit lassen, sondern um Dramaturgie und Spannungsbogen. Ich mag z.B. Jim Jarmush, und der erzählt nun wirklich sehr langsam.

Lyonesse:
'Master and Commander' war kein Action-Spektakel a la 'Fluch der Karibik', sondern ein halbwegs realistischer napoleonischer Seekriegsfilm. Die Haupthandlung von zwei Büchern und einige Nebenhandlungen wurden in diesem Film verwurstet. Die Kunst O'Brians besteht, abgesehen von seinem eleganten Schreibstil und seinem umfassenden Fachwissen über praktisch alle Aspekte der Periode, darin, die Handlung über 20 Romane nahtlos fortzuführen.
Der Film ist streckenweise etwas sperrig und erschließt sich in seiner Fülle erst beim zweiten oder dritten Anschauen, dennoch ist er in meiner persönlichen Top Ten.  

Lyonesse:
Ja, Vatel war klasse. Das war wenigstens noch ein Koch, im Gegensatz zu den ganzen Kasperköpfen, die momentan auf allen Sendern herumbrutzeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln